Distanzscheiben 5+8mm: reicht noch Zentrierung der Nabe aus

  • Will mir für meine Winteralus noch Distanzscheiben zulegen.
    Hab aber bei dem Dreckswetter keine Lust die Räder nochmal abzuschrauben um zu messen. Vielleicht hat ja schonmal jemand ähnliches verbaut und kann mir meine Frage beantworten:


    Ich habe vor vorne 5mm pro Seite und hinten 8mm pro Seite draufzumachen.
    Die Distanzscheiben haben keine Zentrierung an der Aussenseite, so daß die Felgen weiterhin über die Radnabe zentriert werden müssen.


    Steht die vorne bzw. hinten dann noch weit genug über die Distanzscheiben raus, damit ich noch ne gescheite Zentrierung habe?

  • die original radnabe hat meistens 15mm heist würde eigentlich reichen aber es kommt auf die felge an wie die gefrässt oder gebohrt ist wirst du spätestens beim fahren merken wenn das lenkrad zittert

  • Miss einfach die Größe der Fase an den Felgen innen. Addiere dazu deine Distanzscheibe und zieh das ganze dann vom vorhandenen Zentrierbund ab. Als Ergebnis weisst du was noch übrig ist von 15mm Zentrierbund an der Radnabe.


    Gruß 8)

  • Danke für eure Antworten.
    Wie gesagt, ich wollt mir bei dem Sauwetter halt das Abschrauben der Räder sparen um Nachzumessen
    Hab mir die Dinger jetzt einfach mal geordert und dann wird halt probiert. Wird schon passen ;)

  • fahr 8mm distanzen..da zentriert nichts mehr..jedenfalls vorn..hinten weiß ich garnicht mehr so genau..denke aber auch nicht..

  • Hab die Distanzen jetzt schon über ne Woche hier, aber da FK ein totaler Saftladen ist und sich nicht um Reklamationen kümmert und nicht reagiert, kann ich die Dinger leider noch nicht montieren. Die haben mir statt langer Radschrauben nämlich Radmuttern geschickt. :wall: Wer ne Bestellung lesen kann ist klar im Vorteil :(
    Mittwoch bin ich in Essen auf der Motorshow und dann knall ich denen den ganzen Scheiß aufn Messe-Tresen.