Bordsteinfunktion

  • Zitat von BlueTou

    Ich habe einen VFL und diese Funktion beim Kauf bereits drin gehabt!?


    Wird beim Touran erst ab MJ 10 verbaut, sonst nur mit Nachrüstung

  • Gibts mittlerweile schonma ne Umbauanleitung oder neue Infos wie genauere Beschreibungen und so zu diesem Thema??

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Zitat von pppman

    Hier gibt es eine Anleitung die sich denke ich auch auf den Touran portieren lässt: http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=1092


    Ich hab die Bordsteinfunktion nun auch und irgendwie stört die mich ^^


    Na die kannste doch rauscodieren ^^


    Ich finde die ganz gut, wenn der Bordstein ziemlich hoch ist und man wegen der Strassenbreite fast ganz am Bordstein parken muß.
    Wenn du den Schalter auf nicht auf R stehen hast, fährt der auch net runter.

  • ich hätte diese funktion auch gerne, aber leider kenne ich mich mit dem touran null aus... für mich ist das alles zu hoch was ihr da schreibt :(

  • Das stimmt, ich vergess nur immer nach dem Ausklappen der Spiegel weiter auf 0 zu stellen :)

    support your local planet :!:

  • Ja wäre schon super wenn das mit dem Ein- und Ausklappen mit auf- und verschließen gehen würde, aber das Thema hatten wir ja schon.


    @badben
    Du mußt den Spiegelmotor tauschen, ein passendes Türstg. haben und noch ein paar Kabel ziehen.

  • Hallo an alle, die sich für die Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsgangs intessieren. Ich habe es nach Anleitung


    http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=1092


    bei meinem Touran durchgeführt und muß euch sagen es geht, aber nicht so einfach, da beim Touranspiegel der Verstellmotor um 90° verdreht eingebaut ist (Stecker8-Polig zeigt nach rechts unten und nicht wie bei Passat,Golf, Golf+ nach links unten) somit ist x und Y vertauscht. Bei der Y- Achse macht dass nix, aber bei der x-Achse gibt es ein Problem.


    Lösung mit Bildern kann bei Intresse gepostet werden.


  • Bilder, Bilder, Bilder!!! :)