Universeller Pairing Adapter

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch Neubesitzerin des Touran (BJ 2005).
    Bin volllkommen zufrieden, nur eine Kleinigkeit gibt es :)
    Ich besitze ein LG Handy und habe auch nicht vor, mir ein Nokia 6300 zu holen - - das nämlich ist das Handy, für welches die Mobiltelefonhaterung ausgelegt ist.
    Nun habe ich von dem Pairing Adapter gelesen (7L0.051.435.PA) - -kann mir jemand dazu etwas mehr Informationen geben:
    - funktioniert damit wirklich das Freisprechen mit jedem Handy?
    - ist die Nutzung der Telefonanannahme via Lenkrad damit auch möglich?
    - lohnt es sich, diese Anschaffung zu machen, welche Erfahrungen habt Ihr?


    Lieben Dank und viele Grüße


  • :ironie: es werden grundsätzlich keine Infos an Frauen weitergegeben da es sich hierbei um ein Männerhoppy handelt. :ironie: :lol: :lol:


    Nein natürlich werden hier alle versuchen Dir zu helfen. :wink:


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Hab selber nicht so einen Adapter aber hier mal zwei Auszüge aus einem anderen Forum. So wie es aussieht sollte das so funktionieren wie Du es möchtest und die Lenkradtasten werden dann auch noch unterstützt.
    Sichheitshalber würde ich vor dem Kauf noch mal beim :wink: genau nachfragen.



    Auszug:


    Für den VW Touran KW 22/03 ? KW 42/06 bieten wir auch einen universellen Pairing Adapter mit der Artikelnummer 7L0.051.435.PA der Mobiltelefone via Bluetooth mit Ihrer bereits im Fahrzeug vorhandenen Mobiltelefonvorbereitung koppelt.

    Bei der Verwendung der beiden Artikel bitten wir jedoch folgende Punkte zu beachten:

    - Da auf diese Art der Kopplung nicht mehr die Außenantenne des Fahrzeuges genutzt wird, ist es möglich, dass Einbußen hinsichtlich der Gesprächsqualität auftreten.

    - Durch die Vielzahl der Mobiltelefone auf dem Markt ist es Volkswagen unmöglich, alle verfügbaren Mobiltelefone, die das Hands-Free-Profile (HFP) unterstützen, auf ihre Kompatibilität gegenüber der Mobiltelefonvorbereitung zu prüfen.

    Bestellen können Sie beide Artikel unter Angabe der jeweiligen Artikelnummer bei Ihrem Volkswagen Vertragshändler. Dort erhalten Sie auch weiterführende Informationen zu den Produkten, sowie Auskunft über Lieferzeiten und Preise. Vertragshändler in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.volkswagen.de.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Customer Service
    Endkundenbetreuung

    Volkswagen Zubehör
    Volkswagen Zubehör GmbH
    An der Trift 67
    63303 Dreieich

    http://www.volkswagen-zubehoer.de



    Hallo zusammen!
    Habe beim Freundlichen angefragt! Wer schon eine Telefonvorbereitung wie ich via UHV, hat kann nur den universellen Pairing Adapter mit der Artikelnummer 7L0.051.435.PA nachrüsten um den vollen Benutzungskomfort, wie z.B. per Lenkrad bedienen, auch weiterhin nutzen zu können.
    Der Bluetooth Adapter mit Touchsreen ist generell eine Nachrüstungsfreisprechanlage. In meinem Fall würde das ein wegfallen der UHV bedeuten, aber wie meine Vorgänger ja schon erwähnt hat kann wenigsten das Original Mikro usw. weiterhin benutzt werden.




    Gruß Touranfahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!