Radio PIN verlegt

  • ... betrifft zwar nicht unseren Touran, aber vielleicht kann einer der Cracks hier doch helfen. Wir haben im Sommer unser Golf IV Cabrio Highline verkauft. Jetzt hat sich der Käufer gemeldet, Wagen war in der Werkstatt, Batterie abgeklemmt und jetzt verlangt Radio den PIN-Code. Der Mechaniker meinte, aufgrund des Alters kann man den Code nicht mehr herausfinden. Wir hatten damals das Cabrio auch ohne PIN für das Radio gekauft. Es handelt sich um das serienmäßige Radio gamme mit 6-Wechsler (Highline-Ausstattung).
    Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Code doch zu ermitteln (Fhzg-ID, Schlüsselnummer?, Seriennummer Rückseite?) oder die PIN-Abfrage zu deaktivieren.
    Danke schonmal vorab.

  • der freundliche von vw sollte auch den code von einem alten gamma-radio im system abfragen können. dazu wird die seriennr. vom radio benötigt, die auf einem aufkleber am radio steht. wenn nicht kann auch noch blaupunkt weiterhelfen, denke ich.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Es wundert mich das der :) hat abblitzen lassen. Nach meiner Info zahlt man ca. 50,- Euro und das Radio wird eingeschickt. Zumindest ist es bei meinen :) so. Ich würde mal in WB anrufen.

  • bei unseren :) wird nix eingeschickt. kurzer blick in den PC -> seriennummer eingeben und zack haste den pin code. alles für ein dankeschon oder einen optionalen 5er für die kaffekasse.

  • ...habe einen anderen Händler angerufen, ist wohl kein Problem. Ausweis, Fahrzeugschein und Wagen mitbringen, er zieht das Radio kurz raus wegen Seriennummer, gibt es in die EDV ein und fertig .... danke an alle