TFT an Mittelkonsole

  • Das könnte passen ohne das ich es genau weiss ich hatte auch mal einen monitor an dieser stelle und es ging mir irgendwann auf die nerven denn man ist immer mit dem ellenbogen davorgestossen und die hinten konnten auch nicht so super daraufgucken

  • Zitat von VWManiac

    ... ich hatte auch mal einen monitor an dieser stelle und es ging mir irgendwann auf die nerven denn man ist immer mit dem ellenbogen davorgestossen und die hinten konnten auch nicht so super daraufgucken


    Na das ist doch mal ein "Erfahrungsbericht" :wink: . Danke.
    Schaue auch gerade noch nach TFT für die Kopfstütze, befestigt an den Streben, aber gar nicht so einfach, schwanke zw. 7" und 9".

  • Zitat von Chamäleon

    Na das ist doch mal ein "Erfahrungsbericht" :wink: . Danke.
    Schaue auch gerade noch nach TFT für die Kopfstütze, befestigt an den Streben, aber gar nicht so einfach, schwanke zw. 7" und 9".



    Dir geht es anscheinend genau so wie mir.


    Wo ist der beste Platz für den TFT.


    Wie VW Maniac schon schreibt wird wohl der Platz in der Mitte nicht der Beste sein. Wenn man den TFT so weit nach hinten baut das die Armlehe noch aufgeht wird er dann die hinteren Mitfahrer stören b.z.w. die können den dann mit den Knienen bedienen.


    Den TFT an der Kopfstütze zu befestigen scheint wohl die Beste Lösung zu sein. Mein Problem ist allerdings der Abstand zum TFT.


    Hast Du dich mal hinten reingesetzt und den Abstand zur Kopfstützte angeschaut. Wenn man jetzt noch den TFT dazu rechnet ist das schon ganz schön nah.


    Da braucht man auf jeden Fall einen Guten TFT mit großer Auflösung sonst sieht man definitiv die Pixel des TFT´s.


    Gar nicht so einfach wenn man es möglichst gut machen will.


    Gruß Touranfahrer

  • Also ich hab jetzt Zenec monis in den kopfstützen und bis jetzt hat sich niemand beschwert hab sogar die playstation dran und das is super

  • Ich schwanke zwischen den 7" von Ampire und 9" aus der Bucht.
    Zenec deshalb nicht, weil die 6" mir zu klein waren und die 7" keine IR-Sender haben.
    Kopfstützen-TFT sind mir zu teuer, da ich wenn dann zugelassene haben möchte. Wenn ich vergleich, von Ampire kosten die fahzeugspezifisch pro Stk. 299€ zzgl. TFT, in der Bucht um 150€, dann ist da irgendwo was faul.
    Das Click&Go von Dietz ist gestern rausgefallen, da man da anscheinend ohne Probleme kein Signal von der Headunit raufbekommt.

  • Zitat von VWManiac

    Also ich hab jetzt Zenec monis in den kopfstützen und bis jetzt hat sich niemand beschwert hab sogar die playstation dran und das is super



    darf ich fragen welche Zenec Monis Du hast ?


    Der ist in meiner engeren Wahl:


    http://www.zenec.com/de/produk…iversalmonitore/ze-mu62d/


    Sind die in den Original-Kopfstützten drin ?


    Ich fage deshalb da die Original-Kopfstützten ja hinten ganz schön schräg sind.



    Passt das dann noch mit den Einbaubildschirmen?


    Hast Du vielleicht mal ein Bild davon?





    Gruß Touranfahrer

  • Zitat von Chamäleon

    Meinst du der würde reichen? Hatte ihn letzten Freitag mal rangehalten u. finde ihn zu klein, daher meine Suche nach 7" bzw. 9".



    mein Pioneer Display hat 5,6 Zoll. Reicht eigendlich schon. Besser wären natürlich 7".


    9" sind mir glaub ich zu groß.


    Von Ampire hab ich den hier gefunden.


    http://www.extremeaudio.de/ind…337_345&products_id=37059


    Da weiß ich aber nicht wie die Qualität ist.



    zu VWManiac:


    sind das die Original-Kopfstützen ? Meine sind viel schräger. Da würde mein Zwerk glaube ich nichts mehr erkennen können (Blickwinkel).


    Gruß Touranfahrer