Bass-Lautsprecher von Canton

  • Hab mal eine Frage: War kürzlich in nem Blöd-Markt an der Boxenwand und hab mich paar Minuten mit dem Car-Hifi-Verkäufer unterhalten. Er hat mir als erste und moderate Maßnahme Canton-Bass-Lautsprecher empfohlen. An der Wand haben sich die auch echt ganz passabel angehört. Angeboten waren die für 109 € das Paar. Hier gibts die auch:


    http://cgi.ebay.de/Canton-Paar…echer&hash=item2eae0fbaaf


    Hat die Teile einer von Euch verbaut? Brauch ich dafür Adapterringe oder passen die Plug&Play? und zum Schluß: was haltet Ihr davon?

    Viele Grüße vom firefighter

  • adapterringe brauchst du denk ich schon. kann schon sein das sich ein wenig der klang bzw das sie im tieferen frequenzen etwas satter rüberkommen aber so lange die nur die 15-20watt vom radio bekommen kann da nich viel mehr passieren. es sei denn du hängst ne endstufe zwischen

  • Falls du die Lautsprecher am Radio betreiben möchtest, rate ich zum Eton POW 172 Compression. Kostet 149,- € und ist die 40,- € Aufpreis definitiv wert ! Diese Lautsprecher wurden speziell für einen Betrieb am Radio entwickelt, was sich in einem sehr hohen Wirkungsgrad äussert.


    Da es für den Touran meines Wissens keine fahrzeugspezifischen Systeme gibt, brauchst du bei jedem Lautsprecherwechsel Adapter-Ringe für die Tiefmitteltöner.


    Canton ist im Carhifi leider absolut nicht empfehlenswert.

  • Hey, falls du bei dir nen ACR Händler in der nähe hast frag mal bei dem . Die ACR bietet da welche von UpGrade . Diese sind FAhrzeug spezifisch und sind einfach per Plug&Play Prinzip zu verwenden. Gibt es in Verschiedenen Ausführungen natürlich kosten die auch verschieden. Aber die sind echt der absolute Hammer.

  • also ich persönlich vertrete dort eher die meinung von catch. habe das eton zwar noch nich selber hören können aber das ist auf jeden fall eine, meiner meinung nach, besser alternative als die dinge von acr. sorry meine erfahrung

  • Soweit ich weiss, bietet Upgrade-Audio noch keine Plug and Play Lösung für den Touran an.


    Von ACR rate ich grundsätzlich eher ab. Es gibt zwar Ausnahmen, aber meistens wird dort Massenware bescheidener Qualität für kompromissbehaftete Ergebnisse verkauft.


    Wenn es irgendwelche Fragen gibt, immer raus damit. Mein Touran hat gerade einen Komplett-Umbau hinter sich ;)

  • Also dem kann ich in keiner Weise zustimmen. Der ACR-Händler bei mir ist top. Super Beratung und hat nen super Fachwissen. Und mit den Produkte gibt es eigentlich fast keine Probleme. Und wenn dann liegt es ja sowieso an den Herstellern selber. Und es gibt eine Plug&Play version für den Touran.

  • danke schon mal für die vielen Antworten. Canton 39 Euro gegen Eton 149 Euro - das ist schon ne Ecke mehr, aber bei den Eton sind noch Hochtöner dabei, die ich aber nicht ohne größeren Aufwand eingebaut kriege....


    ich glaub ich muss bei Euch probehören, weil ich echt nicht weiß, ob sich der Aufwand lohnt...

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ich kann dem auch nicht zustimmen!!!! Habe bisher alle meine Autos bei ACR aufrüsten lassen und hatte noch!!!nie!!!!! ein Problem!! Bei meinem Händler wird mir auch mal von Geräten abgeraten auch wenn sie damit das Geld machen!!

  • Es gibt auch Leute, die mit Saturn und Mediamarkt sehr zufrieden sind. Jeder wie er glücklich wird :!: Habe von 4 verschiedenen ACR-Händlern in der Gegend schon Arbeiten gesehn, die ihr Geld nicht wert waren. Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben und/oder andere Ansprüche haben.


    Probehören gerne, hab wohl weder Eton, noch Canton an Bord ;) Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 31. Juli in Limeshain (AyA-Event), 7./8. August in Borken (EMMA-Event), 19.September in Neuwied (AyA-Event) und am 25./26. September in Bremen (deutsches Finale der EMMA) mit meinem Touran anwesend.


    P.S. Ein Upgrade-Audio Set für den Touran ist weder auf deren HP noch per Google zu finden. Bist du sicher, dass es nicht ein Golf V/Passat 3C Set ist, welches bloß für den Touran entfremdet wurde ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!