Suche Bild vom nackten Dachhimmelblech zwecks Schiebedach

  • Huhu,


    hat zufällig jemand ein Bild vom Dachhimmelblech ohne Schiebedach?


    Ich möchte "eventuell" das originale Schiebedach nachrüsten und müsste wissen wie der Aufbau unterm Himmel ausschaut.

    support your local planet :!:

  • Wie willst Du denn so einen Aufwand in bezahlbarem Rahmen realisieren? Da muss Du doch die ganze Dachhaut erneuern, oder willst Du etwa nur den Schiebedachausschnitt von nem Spender implantieren? Dann brauchst Du noch nen neuen Himmel, Wasserabläufe usw. usw.

    Ich hab ja jetzt den Vergleich beim Touran mit und ohne Schiebedach und ich bin auch ein Fan von Schiebedächern, aber so wirklich haben muß man das winzige Loch nicht. Mehr als 3/4 Öffnen geht sowieso nicht, weil Du sonst ein unangenehmes "Wummern" vom Luftzug im hinteren Innenraum hast, das Dir voll auf die Ohren geht. Ist dann ein ganz seltsamer Luftdruck im Fahrzeug. Schiebedach ganz auf geht nur, wenn Du die hinteren Scheiben dabei etwas öffnest. Dann ist dieses "Wummern" weg.


    VW hat ja inzwischen dazugelernt und beim 2. Facelift ein ordentliches Loch in's Dach gesägt.

  • Darum geht es mir ja, brauch ich eine neue Dachhaut oder kann ich da einfach die Stichsäge ansetzen.


    Das original elekt. Schiebedach inkl. Himmel kann ich so bekommen ;)

    support your local planet :!:

  • Selbst wenn Du nicht die ganze Dachhaut tauschen mußt, so benötigst Du auf jeden Fall den Teil des Daches mit dem Schiebedachausschnitt von einem Spenderdach + das Glasdach mit Antrieb, den Himmel und vor allem 'nen gescheiten Karosseriebauer der dir den Spenderausschnitt einschweisst und einen guten Lackierer der Dir danach wieder die Wellen aus dem Dach bügelt.