AUX in am RNS 300 freischalten

  • Hallo,


    kann man "AUX in" am RNS 300 per VCDS freischalten ?


    Wenn ja wo wird das dann am Radio angeklemmt und wie stellt man dann den AUX-Eingang am Radio ein ?


    Falls jemand helfen kann dann schon mal danke im Voraus.


    Grund für die Fragen ist ein event. Einbau einer Parrot MKI 9200.
    Und da würde ich gern die Musik über alle Lautsprecher hören können was laut Beschreibung der Parrot nur über LINE in möglich ist.


    Gruß Touranfahrer

  • Beim RNS 300 braucht man den CD Wechsler nicht freischalten. Dieser funktioniert sofort. Der Aux - in wird an dieser Stelle angeklemmt.

  • Zitat von tourman

    Beim RNS 300 braucht man den CD Wechsler nicht freischalten. Dieser funktioniert sofort. Der Aux - in wird an dieser Stelle angeklemmt.


    Danke für die schnelle Antwort.


    heist also:


    Klemme 18 - CD-Wechsler, linker und rechter Kanal, Masse --- Masse AUX in
    Klemme 19 - CD-Wechsler, linker Kanal, CD/L --------linker Kanal AUX in
    Klemme 20 - CD-Wechsler, rechter Kanal, CD/R---------rechter Kanal AUX in


    sehe ich das richtig ?


    Braucht das Radio kein Steuersignal damit es auf den AUX eingang umschaltet ?


    Gruß Touranfahrer

  • Wie die genaue Belegung ist, weiß ich nicht.
    Sobald man einen Wechsler oder wie in meinem Fall ein Sd & USB Interface angeschlossen hat, kann man im CD Betrieb links auf der oberen Individual Taste den Wechsler anwählen und wie bei mir dann versch. Unterordner wie eine von den 6 CDs anwählen.


    Ob das dann ( die Steuerung ) auch via AUx in möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat von tourman

    Wie die genaue Belegung ist, weiß ich nicht.
    Sobald man einen Wechsler oder wie in meinem Fall ein Sd & USB Interface angeschlossen hat, kann man im CD Betrieb links auf der oberen Individual Taste den Wechsler anwählen und wie bei mir dann versch. Unterordner wie eine von den 6 CDs anwählen.


    Ob das dann ( die Steuerung ) auch via AUx in möglich ist, wage ich zu bezweifeln.


    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    das was an AUX in angeschlossen wird muss nicht steuerbar sein.


    Aber ein Wechsler oder ein Interface hat ja mehr Anschlüsse als nur L+ R+ und Masse .


    Und wenn ich nur die Tonsignale anschliesse denke ich das ich dann am Radio nicht den Wechsler Ausgang auswählen kann.


    Ich habe derzeit auch ein I-Pod Interface dran.


    Aber ich würde halt gern wissen was gerade gespielt wird (Titel,Album,Interpret u.s.w.)


    Bei der vielzahl der Songs auf dem I-Pod ist die Anzeige am Radio als Track 1 bis Track 99 nicht gerade gut.


    Da ich auf die 40 zugehe fällt es mir schwer mir zu mergen an welcher Stelle sich die einzelnen Titel befinden.
    :lol:



    Die Lösung CD1 bis CD6 ist auch nicht gerade hilfreich.



    Nächste Möglichkeit wäre das Radio zu Öffnen und gucken ob der Telefoneingang von Mono in Stereo umbaubar ist.


    Bei Opel CD 30 Mp3 solls laut Internet möglich sein. ( Mann muss einiges umlöten )


    Und da es sich auch um ein Blaupunkt handelt könnte das ja beim RNS 300 vielleicht auch funktionieren.



    Gruß Touranfahrer

  • Zitat von tourman

    Auch wenn es ein anderes Gerät ist, schau Dir das hier mal an ( gilt nur heute ) :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320535914018


    danke für den Tipp aber rein optisch würde ich dann doch die Parrot MKI 9200 vorziehen.


    Aber nachdem ich gestern endlich dazu gekommen bin meine Climatronic auf weiss um zulöten sieht ein blaues Display vom Radio nicht mehr so gut aus.


    Also werde ich noch ein wenig sparen und mir doch ein neues Radio können.


    Gruß Touranfahrer

  • Moin,


    gibs da nu ne Möglichkeit. Habe das RNS 300 MP3.

    ehemals "Qnkel"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!