Zündschloss defekt!!!Touri in der Werkstatt

  • Hallo
    Wollte nur mal berichten das mein Touri vorhin in die Werkstatt gegangen ist.Und warum Zündschloss im A...sch.Wollte Vorhin mein Touri in die Tiefgarage Fahren bin zum auto gelaufen ,normal aufgeschlossen setze mich rein und bums ging der Zündschlüssel nicht ins schloss.Eine Sche....se.Wollte mal fragen ob jemand sich mit dem Problem auskennt.
    So bis dahin

  • hatte ich vor ein paar monaten auch. da verklemmt sich ein kleines plastikteil im schlüsselkanal vom schloss. mit einem tropfen öl und leichter gewalt haben wir den schlüssel dann wieder reinbekommen. seitdem trat der fehler nicht wieder auf. man sollte das schloss aber wohl trotzdem bei zeiten wechseln.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • hallo
    Ja mit dem schmieröl hatte der gute mann von der Werkstatt auch gemacht,aber es ging da nach immer noch nicht.Wie alt oder bei wieviel km ist das bei euch passiert meiner hat ja gerade mal 34608 km runter und wird erst 3 jahre alt.
    Gruss Atze

  • bei uns war es ca. mit 80 tkm bzw. 6 jahren.
    wenn du halt auch jeden tag den schlüssel 100 mal reinsteckst, dann kann es auch schneller kaputtgehen. oder es ist zuviel dreck ins schloss geraten, dann kann es auch schneller passieren.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Kann ich mir nicht vorstellen mit dem schmutz .Oder?
    Er steht ja die ganze zeit in der Tiefgarage.Naja mal sehen wenn der freundlich morgen anruft und was er sagt
    .
    Danke erstmal für eure Hilfe

  • War bei mir auch schon von einem Moment auf den anderen defekt und wurde nach 2,5 Jahren und knapp 50tkm erneuert (kostenlos weil Lifetime Garantie).

  • Es gibt auch Fälle da wurde das Zündschloß wegen Diebstahl manipoliert.
    Nen Kumpel hat sein Porsche vor verschlossener Rolltorausfahrt der Tiefgarage mit offener Autotür stehen sehen Die Banditos wurden überrascht


    Obi

  • So der freundliche hat vorhin angerufen zündschloss würde wohl wieder gehen sie haben es nicht gewechselt :gruebel: :gruebel: :gruebel: weil ein mitarbeiter hätte wohl denn ganzen tag es ausprobiert und kein mängel festgestellt.Ich weiss nicht ob ich hin glaube soll .Oder was meint ihr........

  • Hat mich jetzt auch erwischt.


    Wie definiert sich denn sanfte Gewalt?
    Ich wollte morgen mal schauen das ich einen Schraubendreher finde der ins Schloß passt und dann ggf. mit dem Handballen bzw auch einem kleinen Hammer drauf hauen.
    Den Schlüssel sollte man ja wohl eher schonen - oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!