Bodenfreiheit Tieferlegung oder original Federn

  • Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem.Bei meinem Touri ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und letzte Woche hab ich ihn vorne ein bisschen hoch gedreht und hinten ging garnichts.Da ich im Sommer mit der Familie damit zum ersten mal vollgepackt in Urlaub fahre habe ich bedenken wegen der Bodenfreiheit.Ist jetzt schon ziemlich hart und schlägt vorne durch.Würde gerne meine original Federn und Dämpfer wieder verbauen,weiß aber nicht ob er dann mit den verbauten 19 Zoll immer noch so schön aussieht.
    Sollte jemand Bilder von einem Touri mit original Federn und 19 Zoll Felgen haben oder Erfahrungen wie er dann aussieht oder was ich noch machen kann und sich meldet würde ich mich sehr sehr freuen.
    Danke schon mal an alle die mir eventuell helfen können.
    Zoddl

  • Also ich hatte meine 18"er schon dran, bevor ich mein Gewinde hatte und das sah aus wie n "Storch im Salat" ;)
    Das wird mit 19"ern net besser sein denk ich :roll:

  • schau Dir mal mein Banner an, da war noch Original - in meiner Vorstellung auf Seite 15 ist er 30/30 tiefer


    hier mal noch in hoch:
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/5297/dsci0003j.jpg]


    hier zum Vergleich mit H&R 30/30
    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/4176/dsci0200a.jpg]

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat von firefighter

    schau Dir mal mein Banner an, da war noch Original - in meiner Vorstellung auf Seite 15 ist er 30/30 tiefer


    hier mal noch in hoch:
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/5297/dsci0003j.jpg]


    hier zum Vergleich mit H&R 30/30
    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/4176/dsci0200a.jpg]


    Also das mit den Federn habe ich net ganz mit bekommen.....aber kannste auch mla beim JOJO gucken der hat auch Bilder drin mit original Fahrwerk...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Ich fahre meinen mit 20" und KW Gewinde vorne und hinten ca. 70-75mm tiefer.
    Bin damit mit Frau und 2 Kindern und Kofferraum bis zum Dach voll schon mehrfach im Urlaub gewesen und hatte da nicht mehr Probleme als wenn ich normal unterwegs bin. Hinten federt dann zwar nicht mehr viel, weil er da schon fast auf den Anschlagpuffern der Dämpfer aufliegt, aber für die paar mal geht das schon. Dafür würde ich jetzt nicht auf mein Gewindefahrwerk verzichtet.


    Wieso schlägt das Fahrwerk bei Dir vorne durch? Und warum geht hinten nix mit höher schrauben? Sitz der Federteller fest?

  • Hallo an alle die sich bis jetzt gemeldet haben.
    Danke euch schon mal.Zur Frage von houseworxx:Ich denke die Dämpfer sind kaputt und hinten kann ich sie nicht mehr verstellen da ich die zwei Feststellringe nicht aufbekomme.Ist wahrscheinlich schon zu alt.Warm machen ect.brachte auch nichts.Mit 3 Leuten im Auto schlägt er vorne bei der geringsten Welle und hinten streift er ab und zu bei einer Kurvenfahrt mit Welle.

  • Hallo
    Sind ca 36 cm vorne und hinten.Warum?Hast ne Idee?
    Gruß Zoddl

  • hau dir am besten orig. dämpfer (hat sicher noch wer rumliegen..., ich z.B. mit 40tkm drauf9 rein und KAW federn, bzw. ein komplettes KAW fahrwerk 50/40


    sieht gut aus, und dann hast das problem nimma. und das H&R hau aufm müll

  • Servus.
    Also ich würde das Fahrwerk auch gegen ein neues tauschen, komplett Sport oder deine original Dämpfer mit KAW-Federn.
    Dein H&R baust aus und schreibst denen ne email, ich habe damals für meins nen neuen Alu-verstellring geschickt bekommen, gratis!
    Die alten Ringe mit nem Dremel o.ä. einschneiden und runtermachen, dann Gewinde säubern und neue Ringe drauf.


    Wenn die Dämpfer hinüber sind schmeisst es natürlich weg, dann brauchst nix reparieren.


    Gruß 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!