Lowtec Gewindefahrwerk

  • 1,5 bis 2 cm ist meiner meinung nach etwas wenig!
    Hast Du diese Info direkt von Lowtec erhalten?

  • Ja, mein Bruder hat direkt bei Lowtec nachgefragt. Er hat es in einem Passat 3c verbaut. Denke da wirds zum Touran nicht viel Unterschied geben, was das betrifft.

  • Ja! Ich bin noch zufrieden!


    Es läßt sich bei mir auch nach dem Winter noch einwandfrei verstellen. Wir haben zwar hier in Italien keine tiefen Winterverhältnisse, ich fahre jedoch schon des öfteren mal nach Hause nach Österreich und auch mein Bruder der in Österreich zu Hause ist, hat null Probleme mit seinem.

    Das einzige das ich auszusetzen habe ist, daß es wenn ich voll eingeschlagen über eine kleine Stufe (wie z.B. kleiner Randstein...) rauf fahre so eigenartig rumpelt. Als ob irgend etwas blockieren würde. Aber wie gesagt nur wenn ich voll eingeschlagen habe. Und die hinteren Stoßdämpfer quiecken ganz leicht. Aber das auch nur bei Nässe.
    Das Fahrverfalten ist nach wie vor Top.


    Also Gesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ist hier Preis/Leistung voll in Ordnung.


    Was sagt ihr??

  • Hallo,
    altes Thema aber ich habe mir jetzt auch ein 9.2 geholt und hab da noch ein zwei fragen...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    meine erste Frage ist schonmal, bei den Fotos von invade ist am Dämpferende eine schwarze plastikkappe in dem Dämpfer, ist die bei euch allen? Bei mir würde die dann nämlich fehlen :(


    Und meine weiteren Fragen, ich habe keine wirkliche Ahnung wie ich das Fahrwerk schonmal grob einstellen soll bezüglich der Höhe/Tiefe.


    Ich möchte das meine Räder bündig mit der Kotflügelkante stehen, eventuell etwas drin.
    Hat da wer von euch eventuell mal seine Maße, die er mir zur Verfügung stellt und ein Foto wie es mit den jeweiligen Maßen aussieht?


    Danke schonmal und Grüße


    Timo

  • Wegen der Einstellung:
    Hast Du keine Einbauanleitung dazu bekommen? Kein Gutachten dazu?
    Normalerweise stehen da die korrekten, TÜV-geprüften Werte drin.
    Was dann zusätzlich noch machbar ist entscheidet der TÜV-Prüfer vor Ort. Wenn er stur bleibt, kannst Du nicht tiefer wie die Vorgaben im Gutachten, wenn er "kulant" ist (wie bei mir), trägt er Dir auch tiefer ein. Bei meinem KW war vorne z.B. noch 4 cm Restgewinde bei der korrekten Einstellung. Abgenommen wurde es in der tiefsten Stellung, d.h. eigentlich ausserhalb des geprüften Bereiches.
    Wie tief Du wirklich kannst, bekommst Du dadurch raus, dass Du den Wagen verschränkt auf die Räder stellen musst. Das heisst Du stellst den Wagen vorne links und hinten rechts auf Klötze, alte Felgen oder ähnliches. Der Wagen muss so hoch sein, dass die nicht unterlegten Räder frei schweben. Jetzt schaust Du ob evtl. etwas schleift. Falls ja, musst Du entweder höher drehen oder die entsprechenden Stellen nacharbeiten. Das gleiche Spiel dann mit der anderen Seite.
    Ist ein bisschen zeitraubende Spielerei aber nur so kommst Du voran wenn Du es alleine machst.

  • hey,
    papiere gutachten ist alles dabei.


    ich meinte es so, dass wenn du zb das gleiche fw hättest wie un ddein touri dementsprechend steht wie ich es auch gerne hätte, du mir zb den abstand zwischen unterem federteller und mitte befestigungsschraube oder wie bei lowtec oberkante bracket gemessen hättest.


    so würde ich mir das stundenlange ausprobieren sparen und könnte schonmal mit den werten beginnen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!