Der Originale R-Line Heckansatz ist ja wohl echt ein Witz!!!

  • Hallo,


    habe gestern meinen neuen R-Line Heckansatz (grundiert) vom Freundlichen abgeholt und zu meinem Lacker gebracht. Das Teil war in Folie eingewickelt und so habe ich es auch beim Lacker abgegeben.


    Preis, abzüglich 10% die ich immer bekomme, rund 135,-- Euro (inkl Märchensteuer)


    Heute wieder zum Lacker um voller Freude den Heckansatz dann bei ihm zu montieren.



    WAS IST DAS :x


    Das Ding ist genauso struktoriert wie der normale Heckansatz. VW hat da lediglich Grundierung draufgesprüht, damit der Ansatz dann lackiert werden kann.


    Ich kenne das eigentlich, dass die grundierten Kunststoffteile dann auch glatt sind. (Z.B. Heckansatz für´n Golf V)


    Die 135 Euro hätte ich demnach auch in Gulli stecken können.


    Primer und Grundierung hätte mir mein Lacker auch auf meinen normalen Heckansatz sprühen können um dann zu lacken!!!


    Hab 30 fürs Lacken bezahlt, hätte mich dann höchstens 10-20 Euro mehr gekostet.


    LG
    Matthias

  • Ja ich weiß ist beim Orginalen R-line genauso der hat auch die Strukturen drin. Wie du gesagt hast den haben die ganz einfach nur Grundiert

  • Ja, das ist echt traurig...


    Am meisten ärgert es mich, dafür so viel Geld ausgegeben zu haben, wo mein Heckansatz man grade erst gut einen Monat alt ist. (Wurde vom Händler vor der Auslieferung wegen eines Schadens getauscht)


    Wie schon geschrieben, Primern und grundieren kann mein Lacker viiiieeeeel billiger.


    LG
    Matthias

  • Eine Frechheit ist es das der R -Ansatz fast doppelt so teuer is wie der normale (75€AllIN)
    Hast dich vorher nicht vom Freundlichen beraten lassen?

  • Hmmm....


    was will man sich da beraten lassen.


    Wollte den Ansatz wie beim R-Line lackieren. In der festen Überzeugung, dass der "glatt" ist habe ich ihn dann einfach bestellt.


    Ich habe so etwas bei VW auch noch nie erlebt. Alle bisher grundierten Kunststoffteile waren immer glatt so dass es nach dem lackieren immer perfekt aussah.


    Hatte mir leider vorher nie einen R-Line in Original ansehen können. Dann hätte ich das sicher gesehen (weil drauf geachtet > wollte es ja auch so haben) und dann einfach den vorhandenen grundieren und lackieren lassen.


    Gleiches Ergebnis für weiniger Geld....


    LG
    Matthias

  • habe heute auf der arbeit geschaut der original r ansatz ist arschglatt

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • hört sich fast so an, als ob der :) den falschen Ansatz bestellt hat und den "richtigen" in Rechnung gestellt....

    Viele Grüße vom firefighter

  • brauchte dein lacker fieleicht einen r ansatz :)


    weil dan nomalen lacken soll mich 80€ kosten

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Nein, mein Lacker brauchte keinen R-Ansatz... Hab den so billig lackiert bekommen, weil ich mit dem Chef befreundet bin. Solche Sachen macht er mir zum Selbstkostenpreis.


    Esmeli hat ja auch bestätigt, dass das Teil struktoriert ist. Der Ansatz war ja auch grundiert. Wenn ich vom Freundlichen den Falschen bekommen hätte, dann währ der ja schwarz gewesen.


    LG
    Matthias

  • also ich kenn das aber auch so das beim ORIGINAL r-line die ansätze strukturiert sind. und nicht komplett glatt. oder irre ich mich. wo sind denn hier die leute mit originla r-line????^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!