LEDayline Fehlermeldung

  • Habe Hella LEDayLine in einen FL verbaut
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/4240/img0032am.th.jpg]
    Habe die Standlichtbirnen natürlich ausgebaut!
    Fehlermeldung das die Li. und Re. Standlichtbirne Defekt ist wurde angezeigt.


    Habe bei den 23 Byte Bnstg. 3C0-937-049-AE
    Byte 19 Bit 1 Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv den haken entfernt
    und die neue Codirung wurde übernommen.
    Fehler aus dem Speicher gelöscht.


    Wenn die Zündung eingeschaltet wird bekomme ich immer noch den Fehler angezeigt!


    Was mache ich Falsch??


    E18F8F2100040F0007120C000000000000097F055C0001


    Hat wer eine Ahnung, wo das Prob. liegt?

  • Ein User von hier ( wer ?? ) hat die Birnen nach innen "verlegt" quasi als Motorraumbeleuchtung - weil man die Standlichtbirnen glaube ich nicht einfach rauscodieren konnte.

  • Wieso müssen denn die Standlichtbirnen überhaupt raus?


    Habe bei meinem Golf V den TFL Satz (Lampen und Kabelbaum) der speziell für den Golf V ist verbaut. Da sind dann gleich passende Gitter, die in dei Stößstangen kommen, mit dabei. Gibts auch passend für Astra und co....


    Richtig angeschlossen leuchten bei eingeschalteter Zündung die TFL und sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird gehen die TFL aus.



    In dem Kabelsatz ist ein Relais, welches ans Standlicht mit angeschlossen wird, mit dabei. Sobald man nun Licht einschaltet und das Relais Strom bekommt, schaltet dies die TFL aus.


    LG
    Matthias

  • mach das doch anders,ich habs über Zündung gemacht und ein Dimmrelay zwischen gesetzt,das heißt sobald das Abblendlicht an geht,dimmen die TFL um 50% runter

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • und genau dann "müssten" die Standlichtbirnen raus, weil nur EIN Standlicht erlaubt ist. Das erfüllen die gedimmten TFL. Das zweite (also die Original-Standlichter) müssten dann deaktiviert werden.


    Ich hab die immer noch drin, den TÜV hats nicht interessiert, aber wenns wärmer wird, werde ich sie wohl auch nach innen verlegen

    Viele Grüße vom firefighter

  • und warum firefighter??? wenn jetz nichts gesagt wurde passt doch das oder? oder ist bei euch die rennleitung so gut im stoff?

  • Die Polizei in München ist glaub die schlimmste die es gibt zap!!!

  • bloß, weil der TÜV einen Mangel übersieht, heißt es noch lange nicht, dass er dadurch legalisiert wird. Ich leg die nach innen, weil ich den Platz brauch ;)


    zum Thema Polizei: drum habe ich geschrieben "sie müssten raus" - bisher hatte ich privat noch keinen Kontakt mit der Rennleitung, hab aber auch nix zu befürchten. Glaub nämlich, dass das alles so Regeln sind, die denen relativ egal sind... gefährden tun die ja niemanden

    Viele Grüße vom firefighter

  • mensch und ik dacht die sind hier schon geil aber sowas hatte bis jetz bei mir keinen polimazisten gejuckt. nun gut...so sei es


    das stimmt schon fighter ohne frage. wissen wir ja alle das es sein muss. auf der anderen seit fallen die ja aber auch kaum auf wenn die in weiß sind...mom na gut ihr habt ja das FL. ach lassen wir das will ja auch nich diskutieren. das muss ja jeder selber wissen ;o)))

  • Das bringt mich leider nicht so richtig weiter!
    Bei meinen BNSTG 3C0-937-049 21 Byte (vFL mit den S6 TFL) ging es ja auch, die Standlichter raus zu codiren!!!!
    :gruebel:
    Keine Fehlermeldung.....