Spiegel Anklappbar

  • Hallo Touraner
    Habe da mal eine Frage wegen den Aussenspiegel.
    Habe einen Touri 2010 mit Anklappbaren Spiegel ( Manuel über Schalter )
    Geht das auch zum umcodieren per Fernbedienung so wie bei den anderen Modellen :?: :?: :?: oder geht das bei VW nicht.


    Gruß Ferde

  • Soweit ich weiß Funktioniert das nur mit bestimmten Steuergeräten bei Seat. Obs mittlerweile Codierbar ist weiß ich leider nicht.


    Hast du schonmal probiert länger zuzuschliesen (ca. 5 Sekunden) via Funkfernbedienung?

    support your local planet :!:

  • Hallo ja habe ich geht nicht bei meinem Sohn (Skoda) geht es
    Ich finde es nicht so gut das es nicht per Fernbedienung geht :cry:


    Danke schon mal.


    Gruß Ferde

  • Hallo Touran Gemeinde!
    Wenn man ein Auto bestellt weiß man nicht welches Zubehör bzw Sonderausstattung man nehmen soll! Wenn das Auto dann da ist merkt man was man vielleicht hätte dazu nehmen sollen.
    Wir haben ein Highline Bj.12/2009 mit Licht und Sicht.
    In dem VW Konfigurator steht z.B.:


    - Licht-und-Sicht-Paket 1

    Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
    Fahrlichtschaltung automatisch mit "Leaving home"- Funktionund manueller "Coming home"- Funktion
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor 445€

    -Licht-und-Sicht-Paket 2

    Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"- Funktion und manueller "Coming home"- Funktion
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor 495€

    - Spiegel
    Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung 165€


    Nun meine Frage:
    Ich möchte das die Außenspiegel elektrisch anklappbar sind! Kann man das Programmieren oder was ist zu tun? Per Fernbedienung ist natürlich auch Super-aber nicht zwingend notwendig!


    Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!