A4 Multifunktionsanzeige

  • Moin,


    sagt mal passt eigentlich die Multifunktionsanzeige vom neuen A4 in den Touran? Das ist ja mal ein Display :)


    edit by skanX: keine fremdverlinkten Bilder

  • Selbst wenn sie von der Größe passt wird sie dir nichts bringen.


    Sone LCD Anzeige kann nur das wiedergeben, was der Mikroprozessor ihr "sagt", und ich glaube nicht das der vom Touran das kann ;)


    Interessant wäre mal ein Display ausm neuen Golf oder Golf Plus die sind schön weiß mit ner tiefschwarzen Pol Folie.


    Leider ist mein Versuch das Display im Touran weiß zu beleuchten kläglich daneben gegangen, ist einfach zu hell, leuchtet zu viel durch die Polfolie ist nicht dunkel genug und ein zusätzliches verdrehen bringt auch nichts.

  • Da schliesse ich mich Guide77 an. Da ich in meinem alten Passat ne menge über Tachos gelernt habe, kann ich dir schon sagen, dass diese MFA´s meistens an irgenwelchen speziellen Folienkabel hängen, und auch wenn die MFA im Touri funktionieren würde, du bekommst so eine MFA nie umgelötet.


    Da heist es höchstens ganzes Kombiistrument tauschen, aber die sind ja so gut wie sicher nicht kompatibel.


    Sozusagen, ne Sache die nicht machbar ist.

  • ok ok ich sehe schon euch kann man nicht so leicht begeistern :D

  • Das ist wirklich keine persönliche absicht, ich würde wir sofort so´n Tacho reinmachen, wens gehen würde, mit TFT MFA, gibt doch nichts geileres.


    Vieleicht passt ja das Tachon vom Phaeton oder Toureg rein, die haben ja eine TFT MFA, aber ich bezfeifle es doch sehr, obwohl im Touran sehr viel Touareg technik steckt. Aber unmöglich ist es nicht, das ist klar. Wenn ein Tach reinpasst dann die, vieleicht ein Steuergerät wechseln.... na ja.... genau weiss ich es nicht.

  • Hi!


    Die roten gegen die weissen Displays tauschen klappt leider nicht!


    Die haben eine unterschiedliche Spannung in der Ansteuerung.


    Also das Audi A3 Tacho habe ich schon im Touran zum laufen bekommen.


    Ist aber auch ein rotes. Suche noch ein mit Farbdisplay.


    Touareg teste ich demnächst mal.


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • MyTouran.de: Wenn du das Tacho vom Touareg ans laufen bekommst, dann sag mir bescheid, ist ja eigentlich das gleiche wie im Phaeton, aber ich denke trotzdem ne andere Teilenummer.


    So ein umbau würde ich dann machen, aber würde es auch von den dimensionen her passen?