Federn vs. Gewindefahrwerk

  • Hallo Freunde,


    ich hab mir endlich Felgen gekauft:
    Dolce - DC 24 8,5 x 20" ET40 mit 225/35 ZR20 93W


    so und jetzt brauch ich noch passende Federn bzw. Gewindefahrwerk!
    Ich will nicht zu tief, guten komfort, so günstig wie möglich, das ich alles eingetragen bekomme und am besten ohne die Radkästen zu bearbeiten


    Hab gedacht vielleicht KAW Federn 50/40 oder von Eibach, oder doch lieber Gewindefahrwerk z.B. von skanX das FK Gewinde???


    Ich weiß es gibt hier 1000 vers. Meinungen, hab schon fast das ganze Exterieur durchgelesen, aber ich weiß es einfach nicht und kenn mich da nicht so aus...


    Worauf muss ich noch achten, hab etwas von Achsvermessung gelesen, kommt noch was auf mich zu?


    Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten/Hilfe !!!

  • also bei 20 zoll würd ich schon runtergehen... 50/40 würd aber evtl. reichen. frag mal skanx. kann sein das die bereifung zu breit is für die geringe höhe.


    achsvermessen auf alle fälle. und wenn du kein gutachten für die felgen mit der bereifung hast, brauchst noch ne einzelabnahme mit tacho gutachten.


    hast für die ein tüv-teilegutachten? auch für die bereifung 225/35?
    wenn ja, schickst mir ne kopie?? :augenbrauen:

  • hab nur ein Festigkeitsgutachten drin steht auch die Bereifung 225/35.
    Ja mit einer Einzelabnahme hab ich schon gerechnet, aber tacho gutachten, vielleicht hab ich ja glück und komm so durch?!?
    ich fahre später mal zum TÜV, mal gucken was die dazu sagen...

  • meine Meinung dazu hatte ich dir ja schon per PM geschrieben, ich denke dass es mit den KAW gehen könnte, aber 100% sicher bin ich mir nicht.