Xenon HID H7 Einbau

  • Hallo,


    ich bin mir jetzt durchaus im klaren, das es wieder hunderte Gegenmeinungen zu diesem Einbau gibt, deshalb sage ich es so, nutze es nur zu Showzwecken!


    Muss ich bei dem Einbau das Boardnetzsteuergerät auf Xenon umprogramieren oder reicht es, es einfach so zu lassen. Habe mal gelesen das der Touran mit einer Pulsweitenmodulation bei den vorderen Glühlampen arbeitet, damit diese länger halten... weiß ja nicht, wie das Steuergerät darauf reagiert.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!!!

  • danke DJ, hab mich auch garned getraut zu fragen. aber das müsst ich auch mal wissen. mach das nämlich auch demnächst....

  • Also ich kann nur vom Altea sprechen (die Steuergeräte sind ja die selben).
    Mein Xenon lief ohne umstellung des BNSTG.
    Ich hatte ein 35 Watt Dectane-Xenon-Kit mit digitalen Steuergeräten verbaut.


    Die Brenner zündeten immer sofort und gleichzeitig und es gab auch kein flackern.
    Und die Lichtdiagnose gab auch keine Fehlermeldungen.


    Von daher, denke ich, wird es auch beim 2004er Tourans keine Probleme geben.

  • Dann frag ich auch mal ist plug and play auch it dem Original Xenon´s möglich?

  • Komplett-Scheinwerfer Original Xenon, wie man sie bei VW bekommt. oder serienmässig drin hat.

  • Das ist nicht ganz so easy,weil man dafür die Adapter noch kaufen muss!Aber sonst sollte es gehen

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • Ja, von dem Adapter weiss ich bescheid, ich hab bis jetzt noch nicht zugeschlagen, weil ich nicht weiss ob man die Prograieren muss, und VW würde mir da ja kaum helfen, wenn ich die Illegal einbauen würde.

  • Ich habe den Einbau erledigt werde morgen berichten.


    Also Brenner zünden gleichzeitig, nur die kaltlichtüberwachung macht Theater, werde die wohl rausprogramieren müssen.


    Ich kann nur sagen.... Hammergeiles Licht !!!


    Werde morgen, wenn mein auto aus der Werkstatt kommt Fotos machen.


    Beim touran war es leider nicht ganz Plug n Play da die Scheinwerfer raus mussten und ein bisschen was am Kit verändert werden musste aber dazu morgen mehr