Fensterheber hinten links teils defekt!!!!

  • Habe unter Suche nischt gefunden,undzwar hatte schonmal jemand so ein problem wie ich ,das man das Fenster hinten links nur hoch machen kann und nicht runter?Aber an der Fahrerseite vorne wo alle Fensterheber zu bedienen sind,geht es rauf und runter????Was kann das sein?

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • Das klingt nach defekten Schalter. Tausch die doch einmal die Schalter. Beifahrerseite und die hinteren Türen haben die selben Schalter.

    support your local planet :!:

  • Jo Bingo Schalter defekt,misst,kann man es so reparieren oder "muss" der NEU?

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • also reparieren is denk mal schlecht. denke nicht das de den so auseinander bekommst. keine garantie mehr?

  • Zitat von zap_293

    also reparieren is denk mal schlecht. denke nicht das de den so auseinander bekommst. keine garantie mehr?


    Das Auto hat keine Garantie mehr,ist ein 03er BJ.Mal sehen ,entweder es klappt oder es kommt ein neuer her

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • sollte die Teilenummer 7L6 959 855 B sein und kostet um die 13 € in neu

    Viele Grüße vom firefighter

  • Moin Jungs,



    ich muß das Thema noch einmal ausgraben.



    Wenn ich bei mir hinten links da Fenster runter fahre klappt alles prima. Wenn ich es dann das erste mal hochfahre geht das noch gerade so.
    2tes mal runter super. Dann abber hoch nur bis zur hälfte dann geht es wohl so schwer, dass die Scheibe wieder runter fährt. Dann noch mal versucht dann schafft die Scheibe nur nch 1/3 des Weges und fährt wieder runter.


    Ich bekomme das Fenster nur zu, wenn ich von Aussen der Scheibe Helfe, in dem ich Sie mit der Hand hochdrücke.


    So nun meine Frage an Euch, ist es der Motor? Oder die Führung vom Fensterhebergesänge?



    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

  • habe auch ein problem mit den Fenstern.. Nur das es bei mir so ist, wenn ich die scheibe ganz hoch fahre, fährt sie wieder bis ca. zur mitte runter...


    keine ahnung was ich dagegen machen kann
    :noidea:

  • Fahre die Scheibe mit dem Fensterheberschalter ganz nach unten. Dann fähst Du sie wieder rauf und hälst den Schalter weiter für ca. 3 sec fest (so als wenn sie noch höher fahren soll). Dann hast Du den oberen Schließpunkt fixiert und alles sollte wieder passen.
    Jürgen K.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!