Tagfahrleuchten

  • Sers. Habe bei mir jetzt ein Tagfahrlicht verbaut. Trotz richtiger Verkabelung und integriertem Steuergerät für die Abschaltung bei Abblendlicht schalten meine Tagfahrlichter nicht aus :twisted: Bin jetzt am überlegen an was es liegen kann hab aber im moment keine Idee bezw. Lösung :( Hat von euch einer eine Idee an was es liegen kann bezw. eine Lösung ?


    Gruß Eduard

  • Hallo,


    wäre gut zu wissen:


    1. was hast du verbaut
    2. wie hast du verbaut/verkabelt?!

  • Sers. Also Storm-Rider. Ich habe tfl verbaut mit integriertem Steuergerät. Anschlußkabel hab ich 3. Das erste kabel habe ich beim linken Scheinwerfer ( Beifahrerseite ) auf pin 10 gelegt. Das zweite kabel habe ich auf der linken seite auf masse gelegt. Das dritte kabel habe ich in den Sicherungskasten im Motorraum gelegt von dort habe ich mir den Strom abgezapft wenn ich die Zündung einschalte. Soweit so gut. Tagfahrleuchten schalten bei Zündung ja ein aber wenn ich dann das Abblendlicht einschalte dann gehen die Tagfahrleuchten eben nicht aus.
    Kann mir aber nicht vorstellen wo der Fehler liegen soll. Also ???


    Gruß Eduard

  • Hast du mal gemessen ob du auf Pin10 (nehme an Standlicht Plus), auch 12 Volt anliegen hast wenn du dein Licht anmachst?


    Was hast du mit deinen Standlichtbirnen gemacht, gehen die beide? Falls eine kaputt geht wird am Stecker nämlich der Strom abgestellt und es liegen nur noch 0,3V Prüfstrom an ;)


    Gruß 8)

  • Sers. Standlichter gehen beide daher gehe ich davon aus das dann auch 12Volt vorhanden sind weil sonst würde das Standlicht nicht gehen. Hast Du oder sonst wer noch Ideen oder weiß was ?


    Gruß Eduard

  • Ich würde erstmal versuchen, das Kabel was Du auf PIN 10 geklemmt hast, erstmal nur an den Pluspol der Batterie zu halten, um zu testen ob die abschltung überhaupt funktioniert, ansonsten ist an der Steuerung direkt was defekt.....


    Gruß René

  • Sers. Ok werd ich mal probieren und schreib dann wieder ob die Abschaltung funktioniert hat.


    Gruß Eduard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!