Mahlendes Geräusch vorne links-- Ich habe die Lösung

  • warst denn schonmal hin und hast den das beschrieben? wenns immer da ist dann schmeiß den meister einfach rein ins auto und ab geht die post. hier hör hin..wat ist dat!? sollen se überprüfen oder wie denkste?

  • Radlager! Fahr mal starke Schlangenlinien, es müsste dann immer mal laut und mal leise werden dein Geräusch.


    Wenn so ist dann geht dein Radlager hops, bei 120k KM ja durchaus möglich oder nicht :roll:



    Gruß 8)

  • Mahlende Geräusche kenne ich auch, hast du ein 6 Ganggetriebe?
    Bei mir war es nach einer Autobahnfahrt, nachdem ich getankt habe und wieder auf die Bahn wollte, war eine Linkskurve und da kam auch das Geräusch.


    Im Endeffekt wurde es dann ein Getriebeschaden.


    Mir hat der Werkstattmeister es so erklärt, dass im Getriebe ein Lager sitzt, dass sogenannte Brillenlager, und dieses bei mir den Schaden verursacht hat, da ich erst reagiert habe als das Geräusch da war. Nur bei Autobahnfahrt und eingeschaltetem Radio hört man recht wenig davon.

  • Hast du denn auch ein 6 Gang Getriebe?
    VW hatte eine zeitlang mit den Getrieben wirkliche Probleme, da gibt es sehr viele Threads in verschiedenen Foren.
    Ich habe auch auf ein Radlager gehofft.


    Aber die Hoffnung ist gestorben, weil ich den Wagen in die Werkstatt gebrachte habe und auf dem Weg dorthin hat das Getriebe ganz seinen Dienst versagt.

  • Moinsen lass dein Getriebe doch mal prüfen, ob Späne im Öl sind etc.
    Bei mir trat das Geräusch auf, war nach 30sek wieder weg und ich habe es 1500km nicht mehr gehört, danach war es ein dauerhaftes Geräusch und leider der Getriebeschaden.


    Kann dir auch leider meinen Getriebekennbuchstaben nicht sagen, da meine Frau mit dem Auto etwas weiter entfernt unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!