Standheizung geht kurz an und wieder aus

  • hallo,


    haben weider ein problem am touran undzwar wenn man die standheizung einschaltet(egal ob fernbedienung oder climatronicbedienteil) geht die leuchte für standheizung für 1-2sek. an und wieder aus...beim kollegen haben wir den ans laptop angeschlossen doch der konnte nicht ins steuergerät von der standheizung also es wird ein fehler angezeigt nur er kam nicht rein...dachte das der sich wieder gesperrt hat und wollten es wieder aufschließen ging halt nicht....wisst ihr vlt was man machen könnte??


    die suche hab ich schon geguckt fand nix was mir helfen könnte....


    mfg cetin

  • 1-2 sekunden deutet darauf hin, dass die standheizung bzw. deren steuergerät nicht erreichbar ist. evtl. ist nur die sicherung raus (E-Box F30 20A).



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • bei der pumpe müsste es ein wenig länger dauern, bis es wieder aus geht, weil er ein wenig Zeit braucht, bis er merkt, dass es ihm zu warm wird.

    Viele Grüße vom firefighter

  • @ c3t1n
    Das selbe problem hab ich auch fehler hab ich auch noch nicht gefunden.
    Wenn du weißt was es bei dir ist sag bescheid.

  • kam gestern nicht dazu die sicherung zu checken werd gleich mal raus und gucken und hoffen das es wirklich nur die sicherung ist is ungünstig im moment wenns was teures ist...

  • bei der umwälzpumpe bist mit 150 € dabei - nur das Teil - ohne Montage

    Viele Grüße vom firefighter

  • Vielleicht auch einfach verriegelt oder Tank leer. Was für ein Tester hat dein Kumpel denn genommen?

    support your local planet :!:

  • Ich würde auch sagen Pumpe habe ja meinen erst umgerüstet auf abwerkvariante der SH.
    Wenn die Pumpe defekt ist verriegelt sich die Standheizung!!!
    darum geht deine LED wieder aus.
    Also Pumpe ersetzen kostet ca 155€ mit etwas geschick kannst du sie selbst wechseln.Dauert ca 30.min..
    Dann Standheizung wieder entriegeln lassen und Fehlerspeicher löschen


    Dann gehts auch wieder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!