Frage zum aufgerüsteten Zuheizer zur Standzeizung

  • dürfte, wie schon x-mal hier beschrieben, die Abschaltung wegen Überhitzung sein. Das passiert immer dann, wenn die Wärme nicht abtransportiert wird, weil die Umwälzpumpe hin ist.


    Und um auch noch Deine Frage konkret zu beantworten - NEIN das ist nicht normal!

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ok ich gebe, zu ich habe nicht gesucht :oops:, hatte es aber schon geahnt, was mich dabei verwirrt, es ist kein Fehler hinterlegt, auch auf die Gefahr hin das das auch schon irgendwo steht, wird dies nicht im Fehlerspeicher hinterlegt!

  • nein, das Teil hängt nicht an der Überwachung dran. AAABER, Du kannst nen Testmodus fahren, bei dem die Pumpe direkt angesteuert wird. Ansteuern, hören und wenn Du nix hörst, ist die Pumpe hin. Die sitzt grob hinter dem rechten Scheinwerfer, nur weiter unten.

    Viele Grüße vom firefighter

  • So da tatsächlich die Umwälzpumpe defekt zu seien scheint, hab ich ich mal etwas im Netz informiert hat jemand erfahrungen bezüglich einer nicht von VW vertriebenen Pumpe, wie dieser hier?


    http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-Standheizung-Webasto-Thermo-Top-V-VW-Touran_W0QQitemZ350296366804QQcategoryZ61524QQrdZ1QQssPageNameZWINQ3aPOST0Q3aRECOQ3aBINQQcmdZViewItem


    gibt da noch 1 2 andere Anbieter!


    Normalerweise müsste ich da ja von der radhausseite einfach rankommen oder?

  • Ich würde an Deiner Stelle mit nem zweiten Mann die Stoßstange losnehmen, [Luxusoption: mit Bühne]
    hinter der Stoßstange siehst du die Pumpe sofort und kommst schnell an die Verschraubung heran, bei der Vorgehensweise durch die Radhausschale ärgerst Du Dich nur und baust hinterher alleine die Stoßstange ab.
    Fazit: Das würde Dich Nerven kosten.


    Die Pumpe von der Bucht schaut nicht schlecht aus.
    Der link an sich funktioniert...


    Sollte es stimmen daß DIESE PUMPE motorseits abgedichtet ist, würde ich sie vorziehen.

  • Danke!


    Na gut hab deinen Ratschlag befolgt und hab mal die andre gekauft, war jetzt sogar noch günstiger ---> 49,-€


    argh schon wieder die sch... Stoßstange ab, das nervt an dem ganzen Umbau am meisten!


    Also wenn sie da ist, fahr ich in die Halle und werde das ganze Spiel mal auf unsrer Bühne durchziehen! ;9

  • hallo, ich habe eine frage aufrüstung zuheizer zur standheizung. touran 77kw ez 10.09.wenn ich das steuergerät an der webasto wechlse warum muß den die brennkammer und temp-fühler mit gewechselt werden? beim aufrüstset von vw bleiben ja auch ja auch die originalen teile erhalten. an der mehrbelastung kann es nicht liegen.wäre nett wenn sich jemand dazu äußern würde.
    wolle