Xenon mit Elektronischer Leuchtweiten Regulierung

  • Hallo


    Hat da wieder mal ne Frage . Hat einer von euch Xenon mit Elektronischer Leuchtweiten Regulierung in einem Touri 08.04 verbaut .


    1. Geht das bei diesem Model oder nur bei den Facelift .
    2. Was wenn’s geht , was für Scheinwerfer benötige ich denn da .


    Ich mein Touri mit Xenon ausstatten .

  • willst Du auf Xenon umrüsten?


    im Grunde genommen brauchst Du die VW Xenonscheinwerfer.


    eine elektrische Leuchtweitenregulierung gibt es von Hella und Kufatec, beide Systeme sind bei mir erhältlich. Ich habe selber das hella System verbaut, komme damit aber noch nicht so gut klar :)

  • Du kannst dir aber auch in der Bucht gebrauchte Xenonscheinwerfer kaufen ( sind billiger) oder Linsen besorgen. Die dann in deine jetzigen SW einbauen und einen Xenonnachruestsatz kaufen.
    Denk dran, bei Xenon brauchst du auch SRA.
    Wegen dem Scheinwerferumbau kannst du auch mal bei Storm-Rider nachfragen,der ist da mittlerweile schon ein Profi.

  • danke klaus :oops:


    Falli
    kommt halt immer drauf an ob du 100% original und LEGAL haben willst,
    oder ob du einfach nur xenon willst und gut.

  • Ich wollte mit Originale zulegen . Könnte auch welche mit Steuergerät und Brenner bekommen . Wollte einfach nur nachfragen ob so was im original oder nur aus Zubehör gibt ( Leuchtweiten Regulierung ) . SRA sind schon bei mir Installiert vom Werk aus , da gibt es keine Probleme . Was würde die Leucht…. im Zubehör denn kosten ? :P

  • achso, wenn du originale günstig bekommst, bau sie ein.
    vorher nur dran denken, den touran auf Xenon umkodieren lassen. und du brauchst adapterkabel dafür (gibts bei ebay)


    die LWR würdest du, rein theoretisch zum benutzen dann nicht brauchen, nur für tüv und polizei brauchst die... preis weis ich leider nicht.

  • Also die ALWR gibt es z.b. hier:Kufatec
    Kosten 400.-


    Mein Tip: besorge dir in der Bucht die Sensoren für vorn und hinten + Steuergerät


    Kabelsatz gibt es für knapp 100 Euros bei
    Kufatec

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Habe seit Samstag einen Trendline 1.9 TDI, Baujahr 10/2007 (neue Scheinwerfer mit Linse) und bin unheimlich happy!


    Hatte davor in meinem Golf IV schon original Xenon nachgerüstet, inkl. ALWR von Kufatec. War kein Problem.


    Wie ist es beim Touran? Sind da die Steuergeräte nur am Scheinwerfer? Beim Golf IV waren Vorschaltgeräte unter den Kotflügeln...

  • wenn Du linsen Scheinwerfer hast, solltest Du auch originales Xenon haben... könnte mir jetzt nicht vorstellen dass es Halogen Linsen Scheinwerfer gibt...