FAQ - Bordnetzsteuergerät - (BNS) - Generation I

  • Hallo, habe jetzt ein Highline BNS drin, die 21 Byte Version. Trotzdem Coming Home und Leaving Home aktiviert ist, funktioniert es nicht.
    Ich lasse den Lichtschalter an, wenn ich den Zündschlüssel abziehe, geht das Licht aus...und die Funktion kommt einfach nicht. Woran kann das liegen?

  • Sowas hat generell nix im FAQ zu suchen ;)

    support your local planet :!:

  • Ja... weil VW nicht die alten auf Lager hält wenn neue kommen.


    Eine Funktions-Ergänzung: Erst ab "S" ist es möglich die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt zu codieren!

    ehemals "Qnkel"

  • Hallo, habe jetzt ein Highline BNS drin, die 21 Byte Version. Trotzdem Coming Home und Leaving Home aktiviert ist, funktioniert es nicht.
    Ich lasse den Lichtschalter an, wenn ich den Zündschlüssel abziehe, geht das Licht aus...und die Funktion kommt einfach nicht. Woran kann das liegen?


    Habe das selbe Problem, aber was ich weis ist das man den Regen und lichtsensor benötigt damit es funktioniert. Sonst geht jedesmal das Licht an auch Tagsüber !

  • Vielleicht mal die Lichthupe betätigen, wenn man den Schlüssel abgezogen hat. Ab Werk steht das CH auf manuell. Fussraumbeleuchtung während der Fahrt geht beim 3C8 schon ab Index D (Medium) genauso wie TFL auf das Fernlicht.

  • Frohe Weihnachten


    Eine Frage. Wo liegt der unterschied zwischen dem 23byte Highend Gerät zum 30byte Highend Gerät in Sachen programmieren?




    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • Du hast 7 Byte mehr...


    Schau einfach auf den diversen Codierungsseiten was mit Byte 23 bis 29 möglich ist.

    ehemals "Qnkel"

  • Hallo,
    ich habe folgendes BCM: 5K0 937 087 M, BCM PQ35 H, 29 Byte
    Ich habe mir die Frontkamera nachgerüstet und wollte nun den Fernlichtassistenten freischalten.
    Doch dieses BCM unterstützt wohl nur den dynamischen FLA nicht den einfachen.
    Jetzt wollte ich das BCM tauschen. Ich habe aber keine Ahnung welches ich da nehmen muss ?!?!
    Kann mir da jemand helfen ? ?


    Hat hier jemand den normalen Fernlichtassistenten mit Xenon über die Frontkamera (nicht Spiegelkamera)
    und weiß, welches BCM er hat ?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob ich aus einem 30 Byte (Medium) oder gar nem 23 Byte (Medium) BNST ein 30 Byte (Highend) FSH machen kann oder ist dies, bezüglich Speicher(Kodierungs)kapazität und / oder anderer Platinenaufbau / Belegung, begrenzt bzw. nicht möglich?


    Habe ein defektes 3C8 937 049 AJ verbaut und soll laut VW ein Ersatz-BNST mit der Nummer 3C8 937 049 AC käuflich erwerben.
    Danke im Voraus.





    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!