Kennt Jemand diese Rückleuchten??

  • Hi Mone, frag mal ob sie zugelassen sind!? :wink:
    Für mich, absolute Sch......e.....
    Schwarze Heckleuchten gefährden den Vekehr und mann sieht sie am Tage sehr schlecht!
    Meine Meinung... :roll:


    Gruess Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Hi, Dany!


    Ganz klar: Sicherheit geht vor! Die schreiben aber von absolut Lichtdurchlässig und zugelassen?!??
    Deswegn frag ich auch hier, ich bin ja noch neu ;)

  • hi
    schauen mir nach lasierten rücklichtern aus?!
    frag den mal ob die so wie sie sind, zugelassen sind. egal ob die lichtdurchläsig sind ?
    bei uns zumindest (schweiz) dürfen rücklichter allg. beleuchtung, nicht lackiert werden.


    lies mal in der produkthaftung den punkt 2.1!!! somit ist doch die frage wegen der zulassung beantwortet ;)

  • Zitat von figdafoz

    hi
    lies mal in der produkthaftung den punkt 2.1!!! somit ist doch die frage wegen der zulassung beantwortet ;)


    Okay! Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :oops: Dann schau ich mir lieber nochmal die Cross-Rückleuchten an :wink:

  • crosstouran leuchten sind eine gute wahl und mit ca.120euro (neu) auch nicht viiiel teurer als diese unerlaubten gebrauchten für 85euros ;)

  • wie hatten lasierte rückleuchten an unserem audi a4.
    der tüv hat zu uns nur gesagt das wir katzenaugen hinten ran machen sollen,
    und dass ansonsten alles okay wäre.
    vielleicht kommt es auch drauf wie sehr sie dunkler sind

  • bei den cross RL aber aufpassen, da du wenn du nen vor FL fährst, dann rückstrahler brauchst!

  • Zitat von Storm-Rider

    bei den cross RL aber aufpassen, da du wenn du nen vor FL fährst, dann rückstrahler brauchst!


    Bitte klär mich auf, was Du mit "FL" meinst??

  • Zitat

    Bitte klär mich auf, was Du mit "FL" meinst??


    FL =Facelift
    vFL=vorfacelift
    mein turi ist zbsp. ein vfl und wenn ich da die crossleuchten montiere müsste ich noch zusätzliche rückstrahler montieren.
    schau dir mal ein crosstouran an, der hat noch zusätzliche RS im heckansatz.