Drehmomentprobleme beim 170 PS TDI nach Werkstattaufenthalt

  • Hallo liebe Touranfreunde,


    nachdem unser Wagen nach nur 28.000 km neue Pumpe-Düse Elemente bekommen hat, fehlt im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment. Die Werkstatt ist beim Austausch der Elemente mit dem Werk online gegangen und ein Software-Update wurde aufgespielt. Ist zu diesem Problem im Forum etwas bekannt???


    Schöne Grüße
    Dirk

  • Also ich hab schon sehr oft auf Motortalk gelesen, dass vor allem dem 170PSler die Leistung/Spritzigkeit fehlt, nachdem eine neue Software aufgespielt wurde.
    Ich denke mal dass VW somit verhindern will, dass derselbe Defekt nochmal auftitt.... aber eben zum Nachteil des Kunden! Das "Problem" ist somit - as far as i`m informed - unumgänglich.


    Frag mal KIM ob bei ihm auch dieser Effekt auftitt. Meines Wissens hat er vor kurzem auch einige PD Elemente wechseln lassen müssen.