Brummen, Surren aus dem Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brummen, Surren aus dem Motorraum

      Hallo,

      seit Kurzem habeich das Problem, dass ich immer wieder so ein surrendes Brummen oder wie auch immer man das beschreiben möchte, aus dem Motorraum höre. Es ist nicht permanent sondern in Intervallen. Teilweise hab ich auch das Gefühl, dass mein Bremspedal etwas vibriert wenn es brummt. Meine Vermutung wäre der Bremskraftverstärker. Aber er brummt ja auch wenn ich zeitweise gar nicht gebremst hab. Dann hört man so ein leichtes Brummen . Was soll das sein? Könnte das der Bremskraftverstärker sein? Aber wieso brummt der immer wieder so manchmal mehrmals hintereinander.

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.