R-Line Lenkrad passen die Aufnahmen fürn Airbag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R-Line Lenkrad passen die Aufnahmen fürn Airbag?

      Hallo Touraner!

      Ich hab mir einen 2.0 TDI DPF United bestellt und bekomme ihn im Juli.

      Jetzt hab ich mir, da das R-Line Paket mir zu teuer war, ein R-Line Lenkrad von Ebay geholt. In der Auktion steht, passt bei allen Golf 5, Jetta, Eos, Touran und wenn das normale Dreispeichenlenkrad schon drin ist, braucht man keinen neuen Airbag.

      Jetzt hab ich hier im Forum die Suche zum Thema bemüht und da heißt es, dass der Airbag wohl beim Facelift evtl. nicht passt wegen den Aufnahmen vom Airbag.

      Hier mal ein Bild vom ersteigerten Lenkrad

      Bild entfernt! Hab grad gesehen, dass man die Bilder nicht anderweitig veröffentlichen darf!

      Kann mir einer sagen, ob der Airbag passen wird?

      Danke euch im Vorraus!!

      MFG Chris

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Ich bin echt verwirrt. In der Auktion steht drin (und ich hab extra nochmal angerufen und gefragt) dass der Airbag passt, wenn es ein Dreispeichenlenkrad ist. Ich hab den Verkäufer jetzt mal ne Email geschrieben, ob er mir versichern kann das der Airbag passt. Ich hätte das Teil nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte das der Airbag nicht passt.

      MfG chris

    • Achtung... Achtung... es gibt Neuigkeiten!

      Kann bitte jeder mal schreiben, welches Lenkrad er Serienmäßig verbaut hatte. Also ob Leder oder Gummilenkrad!
      Es geht vor allem um die Faceliftmodelle bei denen das R-Line Lenkrad nicht gepasst hat!

      Danke für eure mithilfe!

      MFG Chris

    • Also, ich habe Facelift 3-Speichen-Gummirad. Verriegelung ist eine andere als die oben abgebildete, mein Airbag passt da also definitiv nicht drauf und die Aussage Deines Verkäufers stimmt nicht, dass es überall passt. ;)