Anhängerkupplung elektrik freischalten lassen - FRAGE ??????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anhängerkupplung elektrik freischalten lassen - FRAGE ??????

Hi,
      habe mir eine Anhängerkupplung angebaut und nen 13 Poligen E-Satz (mit Steuergerät und 2 Kabel mussten nach vorne verlegt werden). Nun funktioniert die Elektrik am Anhänger überhaupt nicht. Muss man diese erst freischalten lassen oder müsste Blinker, Licht usw trotzdem gehen ?????? Am E-Satz kann man eigentlich nichts falsch machen ist Plug&Play. Könnte verzweifeln.

:(

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• die kabel gehen nur an blinker links und blinker rechts vorne in der Zentraleinheit. Dadurch muss nichts freigeschaltet werden.

Dennoch, finde ich, muss brems- oder rücklicht funktionieren, unabhängig von den Blinkerkabeln vorne.

Das ist im Moment mein Problem.