rns 510 und keine telefonvorbereitung - was machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rns 510 und keine telefonvorbereitung - was machen?

      hallo leute,

      ich habe seit kurzem einen touran mit rns 510. geniales teil! allerdings hat der touran keine serienmässige telefonvorbereitung (man kann sich beim gebrauchten ja nicht alles aussuchen). jetzt frage ich mich, ob es eine möglichkeit gibt so eine fse von vw nachzurüsten um über bluetooth dann auch das rns 510 nutzen zu können.

      frage 1: kennt jemand eine lösung?

      frage 2: in wieweit kann ich meine mfl und das rns 510 mit z.b. einer parrot 3100/3200 benutzen?

      schon mal vorab vielen dank für die antworten

      christian

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo,

      Nachrüstung von der Comfort FSE ohne die Werksseitig verbaute FSE ist recht aufwendig und teuer.
      Für die Parrot 3100/3200 gibt es ein Interface für die Funktionstasten am Lenkrad. So können wenigstens die Tasten Gespräch annehmen und auflegen wie die Lautstärke benutzt werden.
      Falls Du die Rufnummern in der MFA und auf dem Navi Display sehen möchtest habe ich vor ca 5 Monaten leider nur die Möglichkeit der Comfort FSE von VW gefunden( Ich hatte aber auch die Standart Werks FSE drin, so musste ich nur das Interface und 1 Antennenkabel umbauen).
      Ober sprich mal mit den Leuten von conexx-video.de . Die haben tolle Ideen sind aber leider auch recht teuer.

      Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


      Grüße aus Duisburg

    • hallo nermus,

      tja schade - irgendwie habe ich gehofft nicht nur das lenkrad, sondern auch das geniale display des rsn 510 zum tippen oder für das telefonbuch zu nutzen und kein extradisplay anbringen zu müssen.

      trotzdem erstmal danke - ich werde bei der firma mal anrufen und frage nach.

      ciao christian

    • Hallo ,

      habe einen neuen Touran (3 Wo alt) habe auch das Problem dass keine Telefonvorbereitung vom Werk mitbestellt wurde, möchte aber das rns 510 mit allen Funktionen nutzen. Weiß jemand welche Teile man bei Volkswagen bestellen muß um die Freissprecheinrichtung premium zubekommen. Mein Händler ist damit überfordert.

      Gruß
      Mike 3

    • so und nu isses soweit:

      es klappt mit meinem e65 und dem 6320i PERFEKT!!!!! :shock:

      jetzt freu ich mich mal ganz entspannt bei der t-online flatrate :) und denke man(n) sollte nie aufgeben um sein ziel zu erreichen - und nicht immer kann der freundliche alle wünsche erfüllen.

      einen schönen abend an alle