Chromfelgen wie und mit was reinigen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromfelgen wie und mit was reinigen??

      Hi Folks,

      hätte da mal eine Frage mit was reinigt ihr euere Chromfelgen?
      Und wie oft müssen diese gereinigt werden?
      Da ich schon gehört habe man müsste Chromfelgen jeden Tag putzen.

      Wasser und Spüli oder gibt es da spezielle Chromreiniger für Chromfelgen?
      Würde mich über Tipps und Tricks freuen :wink:

      MfG Poppel

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • ich habe es ne zeit lang mit klarem wasser und schwam getan ging auch net zeit lang nun habe ich nen super felgenreiniger von jemako super klasse das zeug. und am anfang und am ende der saison poliere ich die elgen einmal mit einer speziellen chrom politur aus dem Motorrad bereich das zeug hast chrom magic und ist von polo geht auch super

    • Weil wir gerade bei Felgen sind... kann man Felgen eigentlich mit einer Lackversiegelung versiegeln? Ich meine glänzt das dann noch?? Ich würde meine polierten Edelstahlbetten so behandeln. Hat da einer Erfahrung?? Evtl. mit Liquid Glass??

      mfG Chris

    • hallo chris,

      hab im Winter meine OZ's erst mit LG Pre-Cleaner vorgereinigt und dann 2x mit LG hochglanzversiegelt. sah super aus und hatte eine sehr schöne weiche Oberfläche. hab mal in nem anderem Forumbericht gelesen, dass man die Versieglung aufträgt und man müßte danach kein Felgenreiniger benutzen.... nee, is leider nich so! das Wasser perlt zwar mega ab, aber der Bremsstaub bleibt zum Teil trotzdem noch drauf.
      nehme mir dann das A1 Speed Shampoo von Dr.O.K.Wack und ein kleinen Schwamm und putze nochmal alle Felgen damit. abspülen, trocknen und da glänzen alle 4're wieder. bei diesem Shampoo wird auch nicht die vorhandene Hochglanzversieglungsschicht angegriffen.

      gruß micha