Spritverbrauch 1,4TSI bzw. Verbrauch laut MFA und in echt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spritverbrauch 1,4TSI bzw. Verbrauch laut MFA und in echt

      Mich würde mal interessieren was Eure 1,4 TSI so an Sprit verbrauchen, bzw. was sagt die MFA und was braucht Ihr wirklich.

      Ich habe am Freitag das zweite mal Vollgetankt (ich weiß es ist Ende des Monat´s, aber einmal im Monat muss man sich was leisten :wink: ) und laut MFA hatte ich einen Verbrauch auf die ganze Tankfüllung von 7,2Litern.
      Nach der händischen Berechnung war ich bei 8,2 Litern. :roll:

      Weicht Eure MFA auch so vom waren Wert ab.
      Kann man die "Nachjustieren" lassen?

      Für Eure Kommentare wäre ich sehr dankbar. :thx:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hi,

      da mein Touran noch nicht so alt ist, kann ich auch noch über keine "längeren Studien" berichten :brain: :lol:
      Habe mir eine Tanktabelle angelegt und führe genau Buch drüber :driver:
      Also echten, gerechneten Verbrauch hatte ich bisher zwischen 10,39 L (höchster) und 7,29 L (niedrigster).
      Für 170 PS bin ich also sehr zufrieden. Es kommt halt sehr auf die Fahrweise an...
      Im Durchschnitt liegt ich bei unter 9 L in der Stadt, unter 8 L Überland, tja und Autobahn :) wenn's frei ist, kanns schon mal bissl mehr werden.
      MFA lügt bei mir auch um ca. 1 Liter würde ich sagen.
      Greez