Mit was Poliere ich am besten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit was Poliere ich am besten ?

      Hola :==)

      Also ich habe nen Silbernen Touri Bj. 04 kleine Krater, aber nix tiefes.

      Ich möchte ihn richtig Sauber bekommen und Polieren. Ich habe schon bei Petzold geschaut, aber die bieten ja echt so viel an, da steigt man nicht mehr durch.


      achja reicht dafür eine Poliermaschine von ATU (diese 30 euro dinger)?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Oha, also wenn Du noch keine Erfahrungen mit Poliermaschinen hast, würde ich Dir das nicht empfehlen. :evil: Nicht das Du deinen Lack zerstörst.
      Aber bezüglich der Autopflege...
      Schau Dich mal bei Meguiars um, ich nutze die Serie auch und bin super zufrieden (und das mit Black Magic Perleffekt). Die haben auch einige Sachen, wie z.B. ScratchX um solche Sachen raus zu bekommen. Auf der Meguiars Seite ist auch ein Forum, wo Du Tips bekommst.

    • wenn wir grad schon dabei sind, wie poliert man denn dann richtig wenn nicht mit Maschine? hätte son bissl "Angst" davor, dass es per Hand iwie ungleichmäßig wird... :oops:

      bzw wie ist denn der Ablauf allgemein?

      gründlich waschen is klar, aber wie gehts dann weiter?

    • Hehe, da könnt ich Dir hier jetzt Seitenweise was zu schreiben. Aber schau mal bei meguiars.de vorbei. Da im Forum ist alles bestens beschrieben. Und Antworten bekommt man da auch fix. Ich will jetzt keine Werbung für Meguiars machen, aber von dem Zeug bin ich überzeugt. Habe dieses Jahr mein Auto gewaschen, mit Knete behandelt, dann Lackreiniger, dann Politur (die ist ohne Schleifmittel) und dann mehrere Schichten NXT Wachs. Der Lackreiniger entfernt schon kleine Kratzer, wenn das nicht reicht halt ScratchX. Zum Auftragen gibts bei denen extra kleine weiche Schwämme und die Microfasertücher zum Auspolieren sind echt Klasse. Mit die Besten die ich bis jetzt hatte.

    • MEGUIARS!!!
      ich polliere mit maschiene, keine baumarkt billig ding sondern profi like FLEX mit drehzahlregelung etc...

      die meguiars produkte lassen sich auch gut mit der maschiene verarbeiten, ich hab ein bißchen das gefühl, dass ich mit der maschiene mehr dreck aus dem lack bekomm also von hand, der lack fühlt sich noch weicher an ;) *I LOVE IT*

      man beachte auch bitte im monat mai die meguiars shining stars und vote :) danke jungs ich zähl auf euch!