Geräusche bei Linkskurven

  • Hallo Zusammen,


    Habe vor kurzem mein Gewinde in Touri eingebaut, seit dem hab ich in linkskurven so ein komisches geräusch vorn rechts. Dieses läßt sich aber sehr schwer beschreiben. Ist wie ein rattern was man im ganzen Auto hört und auch gut spürt. Vibriert das ganze Bodenblech. War schon in zwei Werkstätten, nur leider konnten die mir nicht weiterhelfen. Haben diese Art von Geräuschen noch nie gehört. Ich hab den verdacht das das mit der Tieferlegung zusammenhängt. Kann es sein das er zu tief geworden ist? Hat jemand von euch auch schon solche Probleme gehabt? Es sind Definitiv nicht die Räder die im Radhaus schleifen!!!


    Hab mich so gefreut das es endlich drin is un nun dieser M.... :(

  • fahrwerk einstellen lassen??


    es könnte der querlenker sein!? gummis ausgelutscht oder köpe der anderen lenker ausgeschlagen?


    z.b der der mit dem federbein direkt verbunden wird!?
    hast die gegen kürzere ersetzt?

  • 1. Was für ein Gewinde ist verbaut :?:


    2. Solange es im geprüften Tieferlegungsbereich befindet und vom TÜV abgesegnet ist, sollte der Fehler wo anders liegen :noidea:

  • Hallo zusammen,


    wollte nur gern mitteilen das das Problem gefunden wurde. Und zwar liegt´s am Antrieb. In Linkskurven drückt es diesen zu weit ins Getriebe und das verursacht die ekligen Geräusche. :twisted:
    Hab nen guten cm hoch gedreht und da ist es nur noch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten. Bei 2 cm höher war´s weg.
    Das heißt, nächster Umbau, Antrieb kürzen. :roll:

  • Komisch sache das... andere hatten damit ja auch kein Problem :gruebel:
    Immerhin weißt du jetzt wo`s Problem liegt

  • Tja, leider ist es so. Aber irgendwie auch Verständlich bei dem Höhenunterschied :round:
    Nur muß ich jetzt noch jemanden finden, der mir das macht. Soll ja auch halten, nicht das dann das :driver: passiert.
    Und Gewuchtet werden muß das Teil ja auch noch.

  • also ich habe in meinem touran ein kw drin was vorne auf absolut letzten gewindegang runter gedreht ist und ich habe keine probleme auch mit den sommerrädern 225/40/18 ist nicht zu spüren von schleifen oder ähnlichen geräuschen