Wer fährt eine 8,5x19 "ET35"???

  • Hi.


    Wer von euch fährt eine 8,5x19 mit "ET35" (Reifen 235/35R19) und was habt ihr für Erfahrungen zwecks schleifen in den vorderen Radhäusern (ohne bördeln bzw ziehen) bei Tieferlegeng mit KAW40/50 gemacht???
    Kann man hinten, damit es optisch gleich aussieht, Spurverbreiterungen montieren? Wenn ja, wieviel pro Rad?



    Danke für eure Antworten.



    Gruß Tschernomyrdin

  • Hallo Tschernomyrdin,
    ich habe auch 8,5"-Räder ET35 drauf, allerdings 18".
    Kannst ja mal in dem Thread "Felgenauswahl" nachschauen.
    Bei mir sind H&R Federn drin.
    Ich denke mal, daß man hinten keine Spurverbreiterungen mehr draufmachen kann, da bei mir die Räder perfekt am Radkasten abschließen.


    Gruß
    Kai

  • jungs, wie oft denn noch...


    8,5xXXET35 passt, es ist allerdings seeehr knapp, vor allem mit nem 235/35er Reifen
    Spurverbreiterungen sind imho nicht nötig und auch nicht mehr möglich

  • @scanX


    Wenn es vorne passt, dann ist es ja okay. Aber wie sieht es hinten aus? Da stehen doch die Räder wesentlich weiter drin als vorne?! Soll ja gescheit aussehen!!! Daher meine Frage ob man hinten eventuell 5mm oder 10mm pro Rad drauf machen kann damit es wie vorne aussieht?


    Gruß Tschernomyrdin

  • wenn du bilder einer 8,5xXXET35 suchst, schau dir meine Vorstellung an, meine derzeitigen 20" haben genau diese Maße was die Breite angeht


    ich glaube Jan.Mo hat 8,5x19ET35 (die Abt Felgen), wenn du unbedingt die Breite als 19" sehen möchtest


    es geht imho DEFINITV keine Distanzscheiben mehr drauf, wenn du an den Radläufen nichts machen willst
    glaub mir, 8,5 mit ET35 steht mehr als fett in den Kästen, kA warum du dir da Gedanken machst


    edit: sry für den etwas harschen Ton, klingt schlimmer als ich es meine - die Frage hast du halt schon desöfteren gestellt wenn ich mich richtig erinner und wurde auch schon mehr als einmal hier im Forum beantwortet ;)

  • @skanX


    Ja, hab schon öfters wegen der 8,5x19 gepostet. Es geht mir zum einen darum, daß es vorne nicht zu übertrieben aussehen soll...und hinten nach nichts. Bin einfach ein wenig verunsichert, da die Felgen (BBS CK kugelpoliert) ja auch 'ne Menge Geld kosten. Und ich möchte am Ende mit der Optik nicht unzufrieden sein!
    Kann deine Vorstellung nicht finden. Hab unter "Vorstellungen" alle Seiten durch....aber keine Vorstellung von scanX?!



    Gruß Tschernomyrdin

  • Jan: ET50 plus 15mm macht? rrrröchtöch, effektive ET35 :keks:


    @tscherno: schau ggf mal nach skanX´ Vorstellung und dann am besten im Goldmemberbereich ;)
    (sry, grad zu faul nen Direktlink zu posten :oops: )

  • Hallo,


    ich will mit meinem ersten Beitrag mal gleich auf die Frage antworten.


    Ich war heute mit meinem Touri beim TÜV und man hat mir 8,5x19 ET35 mit 235/35 ohne Karosseriearbeiten eingetragen. Es ist bis zu den Anschlägen alles freigängig. Und der Prüfer hat sich wirklich angestrengt. Er hat auf dem Parkplatz mit voll eingeschlagener Lenkung Kreise gedreht, bis es gequietscht hat.


    Gruss, Oliver