Tönung kleines Fenster hintere Türen

  • Naja, mir hats nicht gefallen (und ich rede jetzt von der Folie) ich habs sie wieder runter gemacht, habe jetzt die Sonnyboys, die sind viel cooler, unauffälliger. Der Wagen sah etwas billig aus mit Folie.... aber ich hatte auch eine zu dunkle genommen, meiner meinung nach, aber ist ja bekanntlich geschmacksache.


    Kim, Sorry wollte nicht so abgehen, jeder soll hier siene Tips geben wie er es weiss.


    @skanX: Hast recht ich habe echt kein bock auf streitereien, wir sind doch hier kein Kindergarten. Einfach nur blöd gelaufen, manchmal kocht man etwas zu schnell auf. :doof:

  • Na dann habe ich auch einen Tipp,laut Tüv darf nicht unters Gummi die Folie geklebt werden wegen bergung bei Unfall.Scheibe kann nicht eingeschlagen werden-andererseits Einbruchdiebstahlbehinderung.
    Wenn dus trotzdem machen willst Türverkleidung muß runter,darunter 2 Gummis in der Türe worunter 2 Schrauben sind von der Fensterführung.Herausdrehen und Fensterführung nach unten schieben und nach oben herrausnehmen,ganz einfach.Jetzt kannst du die gesammte Türdichtung mit Scheibe nach aussen abziehen nicht verbiegen da Aluprofiel und die kleine Scheibe herrausnehmen.Mit scheibenreiniger als flutschmittel wieder zusammenbauen....

  • krass, da mache ich den Job schon seit 5 Jahren und bekomme von euch Tipps, wie ich ihn mache. :)


    Ich habe als ich den ersten Touri getönt habe bei VW angerufen und gefragt ob ich die Scheibe entfernen kann ... die sagten mir daß die Scheibe fest mit der Dichtung verklebt sei und man sie deshalb auch nur im Zubehör Komplett mit Dichtung bestellen kann ... dann war das Thema für mich durch. :?


    Also, THX Spaceman898 ... für den Tipp


    aaaaaber, was grisuu07 über die Tüvbestimmung schreibt, ist auch richtig. Dehalb kann ab sofort der Kunde bei mir entscheiden ob er es riskiert oder nicht. :wink:

  • heee ? wieso soll man die kleine scheibe bei einen Unfall einschlagen ?
    Da passt ja nix durch. Naja wieder nur Laut gedacht :)

  • Zitat von Spaceman898

    Man kann das Fenster mit ein paar minimalen Handgriffen ausbauen und dann komplett follieren, haben die Profis damals bei mir gemacht, man muß auch nicht die Tür ausseinander bauen, nur die Blenden die die kleine Scheibe in der mitte festhalten (also zwischen der grossen und der kleinen Heckscheibe in der Tür). Die Blenden sind gesteckt, dann die kleine Scheibe vorsichtig rausnehmen. Also ohne Probleme machbar.


    Zitat von grisuu07

    Türverkleidung muß runter,darunter 2 Gummis in der Türe worunter 2 Schrauben sind von der Fensterführung.Herausdrehen und Fensterführung nach unten schieben und nach oben herrausnehmen,ganz einfach.Jetzt kannst du die gesammte Türdichtung mit Scheibe nach aussen abziehen nicht verbiegen da Aluprofiel und die kleine Scheibe herrausnehmen.Mit scheibenreiniger als flutschmittel wieder zusammenbauen....


    wie jetzt? was von beiden stimmt jetz?

  • Wahrscheinlich beides... ich würde aber Variante 1 wählen. Hört sich doch deutlich leichter & schneller an! ;)

  • @spaceman, kannst das bestätigen? einfach nur die blende innen abmachen??

  • Es gibt keine Blende innen wie ich es verstanden habe meint er auch den steg aus Blech zwischen den Fenstern und der ist mit zwei Schrauben unter der Türverkleidung geschraubt.Die Scheibe ist nicht verklebt sondern im Gummi gesteckt.Mit sicherheit...