Steuerung für Kühlerlüfter

  • Hallo zusammen,
    lange verschollen aber den Weg doch zurückgefunden!
    Leider ohne viel positives. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich den Wagen vorm Haus geparkt. Eine Stunde später wollte ich wieder los, da ist mir aufgefallen das der Kühlerlüfter lief.
    Ohne groß nachzudenken bin ich aber eingestiegen und einkaufen gefahren. Nach dem Einkauf das selbe Spiel. Zu Hause angekommen habe ich dann die Batterie abgeklemmt weil es bereits zu spät war um noch zum Freundlichen zu fahren.


    Jetzt habe ich im Internet gelesen das es sich bei meinem Problem wohl um ein bekanntes Problem der Kühlerlüftersteuerung handelt. :cry:


    Werd morgen direkt zu VW fahren und den Wagen durchchecken lassen, aber ich ahne nichts gutes.


    Hab den Touran vor weniger als einem Jahr beim Händler gekauft.



    Gruß
    Christian

  • So, der Wagen steht jetzt beim Freundlichen. Wie vermutet Verdacht auf Defekt der Steuerung der Kühlerlüftung. Kosten: ca. 500€

  • Der Freundliche hat gerade angerufen. 213€ irgendwas, der Rest ist Kulanz.
    Ich denke damit kann ich noch zufrieden sein.

  • wenn du den doch vor weniger als einem jahr beim händler gekauft hast gehen die kosten doch komplett an den händler, da dieser ein jahr gebrauchtwagen garantie geben muß!


    oder seh ich da was falsch??

  • Soweit ich weiß muss er das nicht.
    Gebrauchtwagengarantie lag bei 6 Monaten.

  • 6monate okay... hab immer gedacht die ist gesetzlich auf ein jahr festgelegt

  • War es kein Vetragshändler? Ein Jahr ist vorgeschrieben, und eigentlich muß er das geben, das weiß ich 100%.


    Aber es gibt, so klausen im Garantieheft, als beispiel muß man ein prozetuallen Teil der Kosten für die eingebauten Teile übernehmen, je nachdem wieviel Killommer man auf der Uhr hat, die Arbeitszeit ist wärend der Garantiezeit bei ein Vetragshändler immer kostenlos!!!


    Laß dich nicht verarschen, du hast ein Garantieheft beim kauf mitbekommen, lies dir alles genau durch.


    Aber ganz wichtig 6 Monate sind nicht Legal!!! 1 Jahr ist mindestens pflicht, bei jedem Händler egal ob VW oder andere.

  • Am 22.6.2007 bei Gottfried Schulz gekauft, ja.
    Werde mir das zu Hause mal genau durchlesen und berichten!
    Wenn das stimmt wäre das ne ganz miese Schei**... :evil:

  • Ne oder das sagt mir alles Gottfried Schulz ist der Hammer lies dir das mal durch, das war meine Erfahrung mit denen, nie wieder werde ich zu diesen Scharlatenen gehen, also schön ein bösen blick aufsetzten, und dann hat due ne chance.