Verkleidung um Nebelscheinwerfer.Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkleidung um Nebelscheinwerfer.Hilfe!

      Hallo,kann mir mal jemand sagen wie ich die Abdeckung um die Nebelscheinwerfer beim Cross Touran abbekomme.Bei meinem alten Modell konnte man sie einfach mit einem kräftigen Ruck abziehen aber das geht jetzt nicht mehr .Sind die noch irgendwie anders Festgemacht?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo,
      habe gerade mal selber bei meinem geguckt , die ist bestimmt nur eingeclipst kann aber von vorne auch nicht erkennen wo und wie :oops: .
      Das beste wird sein, mal bei deinem Händler nachzufragen so ein Mechaniker wird das wohl wissen.

      Sorry mehr kann ich auch leider nicht dazu sagen .
      MfG Yogy
      P.S....habe auch in 0800 WOB angerufen und wurde da auch auf meinen Händler verwiesen.

    • Hi. Also die sind definitiv auch geklippst, aber halten sehr fest. Bei meinem ersten Versuch sind 2 Nasen abgebrochen.

      Auf der oberen Seite der Abdeckung ist circa in der Mitte eine Nase und unten sind drei Schlaufen, sprich die Nasen sind an der Stosstange dran. Mach es wenns geht erst richtig warm und dann probiers nochmal, irgendwann klappts, hab auch lange gebraucht.

      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    • Hmm, hab auch Cross Front.
      Steck Zeige- und Mittelfinger in die Öffnung (siehe Bild (sorry für die Qualli) - hört sich blöd an, is aber so) und zieh ma kräftig.
      Rechte Blende mit der rechten Hand und linke Blende mit der Linken, dabei mit den Fingerchen hinter der lackierten Flache drücken.
      Geht bei mir auch und is nichts kaputt gegangen. Der :) machts nich anders und nimmt noch Euronen dafür (Vorteil, der is versichert wenns kaputt geht).

      Boergy