AHK Freischalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AHK Freischalten

      Hallo
      Habe soeben ein AHK verbaut .
      Muss ich jetzt zwingend zu einem :P fahren um diese freischalten zu lassen oder kann man ´dies auch anders ging das zum beispiel auch mit der soft VAG-com oder läst sich da garnichts machen.

      thx4work

      greetzmasteroo7 :(

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • also es gibt ein kabelsatz von jäger, der einfach zwischen die rücklichter und die 12v steckdose im koferraum geklemmt wird,
      diesen kabeksatz brauchst nicht freischalten, da er nicht diagnosefähig ist.

      dan gibt es noch die quasi original variante, wo das ganze über den im fahrzeug verbauten can-bus läuft.
      can-bus -> datenbus zwischen den steuergeräten

      dieser e-satz ist dan diagnosefähig und muß auch freigeschalten werden bzw. man muß den steuergeräten sagen, dass nun noch ein steuergerät da ist und eine ahk verbaut

    • Hallo.......
      Also ich habe den Jäger Kabelsatz mit Steuergerät und kabelsatz nach vorne.
      Ich könnte jetzt nicht sagen das es sehr einfach wahr, alleine den kabel bis nach vorne legen war schon eine kunst für mich ohne das kunstoffteile kaputt gehen :oops:
      dann auch noch die kleinen pipikabel rauszuzzeln und so naja wer die schon verbaut hat weiss was ich meine.!!
      OK ich werde meinen kumpel nächste woche bitten nochmal sein laptop
      an meine karre zu schmeissen und VAG-com zum laufen zu kriegen.
      Beim letzen mal wollte das nicht richtig klappen das Steuergerät wurde erkannt aber das war es auch schon keine diagnose usw er meinte
      meine kiste ist zu neu ?? :?:
      Oder kann es sein das sein kabel zu Alt ist ???
      THX4WORK
      greetzmasteroo7

    • der touran wird über den can-bus ausgelesen und nicht wie alte modelle über die k-leitung
      du kommst beim touran nur ans motorsteuergerät über die k-leitung sonst an nichts.
      somit falls das interface es nicht machen sollte entweder zum :) gehen oder neues interface kaufen:P

      also ich hab auch den jägerkabelsatz drin aber mußte nichts nach vorne ziehen,
      nur rückleuchten zwischenklemmen und den strom von der 12v steckdose im kofferraum.