Verbrauch eurer 2.0 TDI auf der Autobahn

  • Zitat von TouraneX

    ... leude ich will ja nix sagen, aber VW empfiehlt ausdrücklich CASTROL. Und da Kostet bei Jan der Castrol-Longlife III-Liter momentan 7 Euro :roll:


    7€ wo ?
    Kann es leider nicht finden. :cry:

  • Musst mal rechts neben gucken auf der Hauptseite da sind immer Bewertungen übern Shop oder einfach anschreiben :wink:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • ich komm aber auch nicht unter 7 liter aber nur im sommer mit den 18zöllern im winter hab ich mit den 16ern nen guten halben liter weniger

  • Zitat von Brauner

    Ist schon klar - ABER leider nicht zu finden ! :evil:


    Stimmt... war vor kurzem noch drin! Schreib ihn mal einfach an!!

  • ist es immer noch - einfach registrieren und dann unter Motoröle schauen.


    Ach ja Castrol wird empfohlen da eine 7stellige € Summe von Castrol an VW gewandert ist. Jedes Öl mit der Norm 504.00 oder 507.00 ist gleichgut.

  • Man kann über Öle streiten was man will, und auch mag es sein dass Volkswagen nur auf deren Profit achtet. Wer tut das heute nicht?


    Aber wie es Jan & Co schon sagten, VW empfiehlt Castrol und genau das hab ich auch in meinem Auto eingefüllt. Obs nun ein Longlife ist oder nicht sollte meiner Meinung nach am Verbrauch des Autos nicht wirkich großen Einfluss haben.



    Der Ratschlag mit dem Test auf einer gleichen AB ist sicher toll, nur kann ich da leider nur schwer dran teilnehmen

  • Zitat von clubsound

    Der Ratschlag mit dem Test auf einer gleichen AB ist sicher toll, nur kann ich da leider nur schwer dran teilnehmen


    War auch nicht wirklich ernst gemeint *g* :)