Kofferraum per FB öffnen

  • also als ich das hier gestern abend gelesen hab hab ich mein laptop geschnappt und die programmierung versucht,
    stg hats auch geschluckt... nur wirklich bewegen tut sich da durch die reine programmierung garnichts,
    man hört wohl das der motor ausklinkt aber wie gesagt es bewegt sich nichts!

  • Hallo, danke für die Anregungen.
    Wenn die Klappe nur aufspringt werden die Finger wieder dreckig beim Öffnen.
    Aber das aufwendige Nachrüsten von Stellmotoren oder ner Hydraulik bleibt trotzdem.
    Schade das VW das nicht als Sonderaustattung anbieten... :gaga: :keule:
    Mich wundert nur daß das hier im Forum nicht mehr in Ihrem Touran nachgerüstet haben.
    :idea: Vielleicht kann ja Jan mal was ins Sortiment aufnehmen :haben:

  • die nachrüstung liegt bei ca. 600€ und ist denk ich mal total einzelanfertigung und anpassen usw. das es da ein passendes universalkit warscheinlich nicht gibt.


    da die klappe auch sehr groß und doch schwer ist wird das schwierig.

  • Also so groß und schwer is die Klappe auch nich dürfte eigentlich kein Problem sein siehe Chrysler Voyager, frag doch mal bei VW nach der Routan der im Amiland Verkauft wird hat die dinger drinne! das Auto wurde ja auch mit Chrysler entwickelt Vielleicht kann man ja auch die vom Voyager nehmen.

  • glaub nich das es vom voyager oder routan billiger sein wird als die umbau version vom passat!

  • der Phaeton hat das auch drinn! nur ist eben da die Dimension von der Heckklappe auch nicht mit dem Touran zu vergleichen!

  • Naja, 600€ is scho a bisserl zuviel für ne spielerei...
    Wenns des halt ab Werk als Sonderausstattung geben würde.... :wall:

  • Also ich denke, Hydraulik wäre nicht unbedingt erforderlich, mit Luftdruck sollte es auch gehen.

  • Kennst du dich damit aus??? Kannst du sowas einbauen???