versiffte Sitze

  • servus jungs
    hab ein problem!
    hab letztens festgestellt das meine stoffsitze sehr unschöne schwärze ränder haben, sehen aus wie wasserflecken in dunkel auf den sitzen, hab versucht mit teppichreiniger das wegzubekommen, vergebens!


    könnt ihr mir helfen!
    hattet ihr das problem auch?
    wenn ja wie habt ihr die sitze sauber bekommen??
    danke für die hilfe!

  • mahlzeit,


    hast es mal mit nem nassauger bzw mit heißem wasserdampf versucht? Haben das mal bei nem kumpel gemacht. Ging ganz gut, nur weiß ich leider nicht mehr mit was wir das vorher eingsprüht haben. Läßt sich aber bestimmt bei ner reinigungsfirma rausfinden was da gut ist.


    LG

  • Moin,
    genau das gleiche Problem habe ich mit dem Beifahrersitz, fing ziemlich zeitig mit einem "sieht aus wie ein Wasserfleck" an. Habe zuerst meine Frau verdächtigt :gruebel:. Mittlerweile haben wir einen Fleck in Größe der Sitzauflage. :evil:

  • nassauger hab ich auch schon überlegt, trau mich aber nich so ganz wegen der restfeuchte die dan im sitz bleibt... oder macht das nichts?

  • Was ich mich frage ist, wo dieser doch schon sehr ansehnliche Fleck her ist.
    Poposchweiß ? :respekt:

  • du magst deine frau :P


    hab festgestellt das ich auf der mittelarmlehne auch so flecken hab.
    die kommen denk ich davon, das wenn ich mit ner nassen oder feuchten jacke reinsitz und den ellenbogen aufleg das da einzieht udn quasi dan ein hässliger wasserfleck ist! so ist es mit dem rest bestimmt auch!


    ich schau mal nach so nem dampfsauger!

  • beim Touran hab ich das problem noch nicht!
    ich hab aber schon bei 2-3 Autos die Stoffsitze mit dem Nassauger gereinigt!
    und das ergebniss war immer überzeugend! selbstverständlich ist es besser
    wenn du das bei akzeptablen Temperaturen machen kannst, dass die Sitze
    auch austrocknen können!

  • Ich habe zwar die Flecken nicht, aber ich kann erfahrungen mit dem Nassauger erzählen. Ich habe den Sauger in meinem letzten Auto angewandt, und auf meiner Couch. Wenn es ein profi Sauger ist, dann zieht er das Ganze Wasser wieder raus. Mein Kumpel hat so ein Profigerät, super teil holt alles raus an Flecken.

  • Meine Sitze sind auch ziemlich versifft. :cry:
    Die Idee mit dem Waschsauger hatte ich auch schon aber ich habe Angst das die Elektronik (Sitzheitzung, Airbag und Sensor das jemand drauf sitzt) im Sitz kaputt geht.