3-wege System im Touran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3-wege System im Touran

      Hallo,

      2-wege Systme gibt es für den Touran ja fertig zu kaufen (z.B. von Audio System oder Rainbow)

      Möcht aber aus Klanggründen ein 3-wege System einbauen.

      Hat hier schon jemand Erfahrungen im Touran damit gemacht?

      Würde natürlich ein fertiges 3-wege System nehmen, aber auch ein 2-wege System mit zusätzlichem Woofer teilaktiv betreiben.

      Hab bereits eine 4 Kanal Endstufe (Helix HXA 40X MK II), die alles nötige dafür mitbringt.

      Ach ja, die Hochtöner werde ich nicht im Armaturenbrett einbauen, wo die originalen verbaut sind.

      Gruß Christoph

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • also laut exact deutschland kannst du das 3wege system von denen nehmen der 10 müsste da rein wo der hochtöner sitzt und der hoch töner in der dreieckfenster mit ausrichtung zum innenspiegel, also müßte jedes system so einzubauen sein

    • Ja das exact sollte gehen oder 3 Wege von Hertz, aber bedenke wie bei jedem System ist ein massivster Einbau absolut notwendig denn sonst kann man es lassen.

      Eine Ausrichtung auf den Innenspiegel und Verbau in dem Dreiecksfenster kann man nicht so pauschal sagen. Muss man probieren was am besten klingt.

      Grüße Björn

    • Danke für den Tipp. Schau mir das exact noch an.

      Von dem Audio System bin ich gerade wieder etwas abgekommen. Habe Bedenken, dass der Klang nicht so ist wie ich das erwarte.

      Liebäugel gerade mit den Helix p234 precision und evtl. den Helix p206 precision...

      Mal sehn, ob die Car & Sound am Woe neue Erkentnisse bringt...

      Gruß Christoph