Der Sommer kommt aber welcher Reifen?

  • die Reifendiskussion ist immer wieder dieselbe und wird mit denselben Argumenten geführt


    ich für meinen Teil habe "günstige" Sommerreifen, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin: leises Fahrgeräusch, guter Grip bei Trockenheit und Nässe, Verschleiß muss sich diese Saison zeigen, da ich sie erst paar tkm letzte Saison gefahren bin


    bei meinen günstigen Winterreifen allerdings hab ich genau die andere Erfahrung: imho hoher Verschleiß und das Fahrgefühl find ich grade jetzt wo sie doch recht weit runter sind nich so berauschend...


    natürlich ist das Argument von Jan nachvollziehbar, aber ich bin auch der Meinung, dass es durchaus günstige Alternativen gibt, is imho halt sehr unterschiedlich von Reifen zu Reifen bzw Hersteller zu Hersteller...

  • @easyrider
    denke mal in 2 jahren 30tkm... hab jetz so gaaanz günstige ATU reifen drauf von bronal oder sowas... waren halt drauf.. egal.


    hab schon alles gefahrn, von teuren michelin bis zum billigen platin. aufm bmw hat kein reifen länger als ne saison gehalten, egal ob teuer oder billig. und gerade in den dim. von 235er reifen glaub ich bieten auch billige guten halt.


    bei regen/nässe sind die premium vielleicht besser, aber... ich bin ja kein formel 1 rennfahrer der auch bei regen mit 200km/h in die kurven fährt.


    außerdem:
    platin reifen (glaub sie hießen so,jezt nich drauf festnageln bitte) stammen vom pirelli deutschland werk... mal drüber nachdenken!

  • der Verschleiß bei den Uniroyal Rainsport wird was höher sein, da er weicher und somit auch leiser ist. Der Conti Bremst sehr gut auf nasser Fahrbahn, verschleiß ist sehr gering.

  • @Storm-Rider
    War mir nicht bekannt, dass Pirelli auch "ALDI"-Reifen hat :ironie:
    Werde mich mal informieren. Aber die krieg ich bei meinem Reifendealer sicher nicht angeboten.

  • hab selber ne zeit lang reifen verkauft, hab den account auch noch.
    hab da ganz schön blöd geschaut als ich wirklich die billigsten reifen überhaupt für nen seat marbeilla bestellt habe (4st für 79€, und dann kamen sie von pirelli.

  • Also ich hate den Turi seit Juli 2007 und bin bis jetzt 18tkm gefahren also würde sagen im jahr um die 30tkm also recht viel.
    Also ich sehe das auch so mit Markenreifen hatte auf meinem alten auto Maxxis Sommerreifen die waren der letzte scheiß bei Nässe ging nicht mehr wie 140km/h und in einem Jahr Abgefahren also nie wieder noname reifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!