Heizungssteuergeräte-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizungssteuergeräte-Version

      Hallo
      Habe vor meinen Zuheizer zur Standheizung umzurüsten. Habe schon alles gekauft. Nun steht aber in der Beschreibung das man das HEIZUNGSSTEUERGERÄT nach seiner Version prüfen soll. Man sollte mindestens die Version 13.12 haben. Wie kann ich prüfen was für eine Version ich habe ohne dafür evtl. beim :==) eine menge an Kohle liegen lassen zu müssen. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat schon mal jemand eine nachgerüstet.
      Gruß

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • kannst du nur prüfen indem du mit einem diagnose pc in das system gehst und das steuergerät ausließt.

      wenn deine version älter ist wird das steuergerät geflast und die aktuelle software aufgespielt!

      da du bestimmt zum programmieren zum :) gehst wird der dir das in dem zug machen müssen, ansonsten sperrt die aufrüstsoftware und bringt den aufrüstablauf nicht zuende.

      hatte das auch bei meinem, der ist BJ: 04/2004
      aber ging nach dem flashen ohne probleme,ein kumpel hat einen BJ: 2006 da war die software schon auf dem neusten stand.