MDF2 Navi Komplettpaket??

  • Cool werde mich auf jeden Fall bei Dir melden :wink:


    Ps. Ich weis aus Reutlingen da wohnt auch ein Arbeitskollege.

  • Ja brauch noch einwenig Zeit dann ist das gute Stück fertig und dann folgt auch die Vorstellung mit allem drum und dran Fotos etc.. :==)

  • So heute haben wir es probiert und was soll ich sagen es funktioniert nicht :cry:
    Die Beschreibung die dem Multimedia-Adapter beiliegt ist anders als der Adapter :?


    Laut Beschreibung müssten wir 5 Kabel am Adapter haben:


    Schwarz:Masse
    Weiß:an CAN HIGH PIN
    Braun:an CAN LOW PIN
    Blau:Aktivierung des Bildschirms
    Rot:Dauerplus


    Ich habe da nichts zum anschließen an Can High Pin und Can Low Pin?????????
    Wir haben einfach den grossen schwarzen Stecker auf das Navi drauf, Strom auf den Adapter den DVD-Player per Chinchkabel an den Adapter Strom auf den DVD-Player und kein Bild am Navi??


    Das Gerät selber hat aber nur 3 Kabel:


    Schwarz
    Rot
    Blau


    Kein Weiß kein Braun??????????????


    Wir haben alles so angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben dann am Navi auf Aux aber nur ein schwarzer Bildschirm,wir haben kein Bild bekommen :gruebel:


    Kann das sein das ich den falschen Adapter gekauft habe?
    Habe den hier den mir spaceman898 empfohlen hat Web Page Name
    Und wie man schon auf dem Bild erkennen kann sind auch da nur Rot,Blau.Schwarz.Also kein Braun und kein Weiß!!!!!!!


    Bei mir klappt auch nie was :evil: :cry: :wink:

  • So alles eingebaut und dieses mal funktioniert es auch hat auch alles geklappt.


    Jetzt habe ich noch ein kleines Problem wenn ich fahre dann gehts aber nicht,da wird der Bildschírm blau und es steht gechrieben das während der Fahrt kein Bild möglich ist????


    Dachte das Problem hat sich erledigt mit dem Adapter??

  • Hy Poppel, sorry, daß ich mich so spät melde. Also der Adapter ist schon richtig, da ist ein Zusatzkabel dran, bei mir ist es grün, das muß mit einem Schalter an Dauerstrohm dran, dann kannst du es ein und auschalten. Dieses kabel schaltet, dein Navi in den rückwärtskameremodus, damit du auch wärend der Fahrt Videobilder sehen kannst. Genau diesen Trick mußt du anwenden um wärend der Fahrt TV/DVD zu schauen. Ich habe mir ein original Touran ESP Schalter dafür gekauft, damit kein hässlicher zusatzschalter zu sehen ist. Das ist es auch eigentlich.

  • Zitat von Spaceman898

    Hy Poppel, sorry, daß ich mich so spät melde. Also der Adapter ist schon richtig, da ist ein Zusatzkabel dran, bei mir ist es grün, das muß mit einem Schalter an Dauerstrohm dran, dann kannst du es ein und auschalten. Dieses kabel schaltet, dein Navi in den rückwärtskameremodus, damit du auch wärend der Fahrt Videobilder sehen kannst. Genau diesen Trick mußt du anwenden um wärend der Fahrt TV/DVD zu schauen. Ich habe mir ein original Touran ESP Schalter dafür gekauft, damit kein hässlicher zusatzschalter zu sehen ist. Das ist es auch eigentlich.


    Ok danke für die Hilfe :==)


    Da wäre noch eins wenn der DVD-Player läuft habe ich ein komisches pfeifen oder surren beim Ton,wenn ich langsam anfahre wird es richtig laut das Geräusch.Achso fast hätte ich es vergessen über das Navi kann ich den DVD-Player auch nicht bedienen :evil:


    Und ich habe mir das ganze für 150 euro einbauen lassen :twisted:
    Er meinte das kann so nicht funktionieren wie es in der Anleitung steht da am Adapter ein Kabel fehlt welches den DVD-Player direkt mit dem Navi verbindet.Über die Fernbedienung kein Problem.

  • Also, der Ton ist ein Massesummen, ich weiß nicht ob man das rausbekommt, habe ich leider leise auch, aber bei meinem CD-Wechsler. Da ich kein elektriker bin, weiß ich nicht wie man sowas rausbekommt. Bei mir its es leise und ich kann damit leben.


    Das Mit der DVD Steuereung, ist komisch es gibt geräte bei Ebay die das können sollen, ich habe kein solches, deshalb kann ich kein Tip geben.


    Leider konnte ich diesmal nicht helfen sorry....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!