Omany 18 Zoll aufm Crossi

  • Hallo Gemeinde,
    will auf den Crossi meiner Frau die Omanyt 18 Zoll vom Passat draufziehen. Wenn alles gut geht, bekomme ich die aus Emden ausm Werk. Traglast sollte dann kein Thema sein, da die 235/40 R18 95Y drauf haben müssten. Nun ist der normale Touran R-Line ja auch mit den Omany bestückt. Eigentlich müssten die doch passen oder? Muss ich die dann eintragen lassen und was brauche ich alles dazu? Kann mir jemand, der nen R-Line hat ggf. seine EWG Bescheinigung scannen/faxen, die Nummer müsste nämlich eigentlich identisch sein. Ach ja, wir haben nen 125kw TdI Schalter.


    Danke für Eure Hilfe


    Markus

  • Zitat von Kuesschen76

    Hallo Gemeinde,
    will auf den Crossi meiner Frau die Omanyt 18 Zoll vom Passat draufziehen. Wenn alles gut geht, bekomme ich die aus Emden ausm Werk. Traglast sollte dann kein Thema sein, da die 235/40 R18 95Y drauf haben müssten. Nun ist der normale Touran R-Line ja auch mit den Omany bestückt. Eigentlich müssten die doch passen oder? Muss ich die dann eintragen lassen und was brauche ich alles dazu? Kann mir jemand, der nen R-Line hat ggf. seine EWG Bescheinigung scannen/faxen, die Nummer müsste nämlich eigentlich identisch sein. Ach ja, wir haben nen 125kw TdI Schalter.


    Danke für Eure Hilfe


    Markus


    nur, das der Touran 7,5x18 ET51 Omanyt oben hat, und 225/40/18....


    daher gibt es KEINE Freigabebestätigung der Passat 8x18 ET44 Omanyt die haben für den Touran... Abhilfe, Sonderabnahme.... das ist ja bei euch in D ja mit höheren kosten verbunden,

  • Hallo nochmal,
    also habe die Felgen bekommen, habe auch einen guten Lieferanten, bei Interesse bitte melden, er besorgt Euch auch gerne was (Preis ist sehr gut)


    Nun die Frage: hinten hat der Crossi ja eh 8x17 mit 235/45 R17 ET37 serienmäßig, damit sollte 8x18 mit 235/40 R18 ET 44 kein Thema sein, oder?


    Hat jemand von Euch vorne dicke Schluffen drauf. Serie ist hier 215/45 R17 ET42, wenn ich nun 235/40/R18 ET44 draufpacke, muss ich dann noch was verändern?? Hoffe mal nicht.


    Danke für Eure Meinungen.
    Markus

  • Hi,


    probiers mal mit der "Suche", wenn ich mich richtig erinnere dann gabs da schon viele Themen wegen der Felgengrösse.