Felge Vision 18" auf Touran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Felge Vision 18" auf Touran

Kann ich die

VW Vision 18" Felge mit ET 50 mit 225/40 ohne Probleme auf mein Touri draufschrauben?

Muss ich die dann auch beim TÜV eintragen lassen und was kostet das?

Fragen über Fragen....

:)

p.s. Tut mir leid wenn es schon so einen Thread gibt, aber habe mit der Suchfunktion nix gefunden was mir weiterhilft.

Gruß
      Rainer

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Woran erkenne ich das mit dem lastenindex von 91?

Hier sind die Spezifikationen von den Reifen:

Felgen-Name: Vision Felgengröße: 8 J x 18 Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5 Einpress-Tiefe [mm]: 50 Radschrauben: Vorhandene Serien-Radschrauben verwenden Reifenhersteller: Bridgestone Reifenausführung: Sommer - ohne Laufrichtungsbindung Reifengröße: 225/40 R18-92Y XL Reifenbezeichnung: Potenza RE050 A Max. zulässige Achslast: (kg) 1260

• * SORRY OT

LI - kg
      .
      .
      86 - 530
      87 - 545
      88 - 560
      89 - 580
      90 - 600
      91 - 615
      92 - 630
      93 - 650
      94 - 670
      95 - 690
      96 - 710
      .
      .
      .

Es ist nur ein Auszug der LI-Tabelle: Aschslast:2

225/40 R18-92Y XL hier steht es im klartext!

*OT Ende

Der Reifen ist für einen Manuellen-Schalter Okay.