Bordnetzsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bordnetzsteuergerät

      Hi Jungs ... habe mal nen Prob mit dem Touri meines Daddys ...

      er hat sich selbst ne AHK nachgerüstet ... aber einmal hat er das KFZ als alle Leuchten hinten ab waren angemacht und 5 Meter bewegt ...

      außerdem hatte er die Kabel für die Blinker beim Hänger falsch am Bordnetzsteuergerät angeschlossen ... nun leuchtet die Airbaglampe die ganze Zeit ...

      war deshalb gerade bei VW ... die konnten die Fehler nicht löschen und haben gemeint, dass keine Kommunikation zwischen den einzelnen Steuergeräten mehr hergestellt ist ...

      nun meine Frage ... kann es sein, dass mein Dad beim falschen Anschluss der Kabel das STG durchgefeuert hat??

      welche Kabel / Kabelfarben haben denn die CAN-Bus Leitungen am BordnetzSTG??

      habe hier 9 A4 Seiten Ausdruck über die Fehler beim Auto ...

      bitte helft mir! ... falls ich nen neues BordnetzSTG brauche ... kann ich auch eines von einem neueren Baujahr nehmen?? würde eventuell eins für günstig kriegen ... Auto ist MJ 2003 das STG aber 2006 ... gibbet da eventuell Probleme?? muss das angelernt werden??

      will kein neues bei VW ordern, da es arschteuer wird ... falls es kaputt ist ...

      schonma danke für eure Hilfe ...

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • sop hier nochmal was dazu ...

      also mein Dad hat die Kabel für die AHK wohl nich am BordnetzSTG angeschlossen, sondern am CAN-Gateway ...

      blinken tuts auch beim Anhänger etc. alle Funktionen beim Touri gehen, auch die wo Fehler angezeigt werden ... einziges Problem ist, dass keine Kommunikation mehr zum Airbagsystem besteht und die ganzen Fehler nicht gelöscht werden können, welche gespeichert sind ...

      kann es eventuell sein, dass das Gateway kaputt ist?? Ersatz habe ich schon gefunden für 50 € ,,, muss ja denn auch sicherlich wieder programmiert werden bei VW oder??

      Antworten wären hilfreich ;)