Felgen/Reifenkombination mit Distanzscheiben

  • Zitat von skanX

    ...du hast aber auch gelesen, dass die aktuelle ne 7" und die "neue" ne 7,5" is?


    darum geht es mir eben! mit ET weiss ich dass ich richtig liege!
    ich hab halt gerechnet, dass wenn die neue Felge 0,5 zoll Breiter ist,
    (2,54 sollte 1 Zoll sein) also sollte die Felge 1,27 cm breiter sein als die
    Nardo, und die hälfte davon also cirka 0,63 auch weiter nauch aussen gehen!
    :noidea:


    mit Nardo und Distanzscheiben:
    vorne ET 31
    hinten ET 27


    mit den neuen:
    vorne ET 35 - 0,63 cm weil sie breiter ist...würde cirka ET 29 ergeben
    hinten dann gleich!

  • :thx:


    dann hab ich nur mehr ein problem!
    auf meinem Fahrzeugschein steht oben:
    225/45 R 17 <)


    und weiter unten


    >) nur in Kombination mit Sportausführung (damit war das originale Sportfahrwerk von VW gemeint und vielleicht die famosen Flaps!) und
    mit Felgen 7 x 17 ET 47


    anhand dieser angaben dürfte ich nur Nardos oder 17 " Felgen mit diesen
    Eigenschaften montieren!

  • prinzipiell stellt das imho kein Problem dar, da du ja aber schon öfter von den strengen Auflagen bei euch berichtet hast, kann ich dir echt nich sagen, was bei dir/euch geht... :noidea:

  • die Auflagen bei uns sind strenger, weil man nichts eingetragen bekommt!


    aber ich sags jetzt mal so, die Distanzscheiben dürfte ich ja auch nicht drauf haben! und ich denke
    es fällt einem Ordnungshüter hier eher auf wenn ich jetzt Distanzscheiben oben habe, als wenn ich
    immer das richtige Reifenmass habe, aber eine Felge mit anderer ET und und 0,5 Zoll breiterer, was sowieso nur
    kontrolliert werden kann wenn man den Nabendeckel runternimmt, und dass kann ich mir schwer vorstellen dass das einer verlangt!
    also ich denke ich werde es schon machen!
    muss nur noch entscheiden ob ich die Felge im Sommer anstatt den Nardos, oder im Winter aufziehe!
    ist übrigens dieses Felgenmodell:


    [Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/7462/ls8ebayuel1187603593570bo3.jpg]

  • grmpf, es gibt mittlerweile bestimmt 5 Threads wo wir über Felgenbreiten, Felgengrößen, Einpresstiefen und Distanzscheiben diskutieren... :roll:


    schaut doch bitte einfach mal in diese Threads, irgendwann haben die Leute sicher keinen Bock mehr, dasselbe zig mal zu schreiben... :|


    man merkt echt dass die Temperaturen wieder steigen, alle Welt macht sich nen Kopp über Felgen :mrgreen:


    aber gern nochmal: Matze hat auf der HA 8,5x18" ET30 drauf, passt - d.h. für dich maximal 5mm pro Seite, sprich das aber am besten vorher mit deinem TüVer ab, ob er dass dann auch wirklich einträgt... ;)


    EDIT Matze: hab die Felgengröße korrigiert :wink: